Jump to content

Exch2013 ActiveSync mit IPhone funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein seltsames Problem, werde mal versuchen, alle Eckdaten aufzulisten:

 

PDC: W2k12

BDC: W2k12

Exchange: W2k13

Domänen Level: Windows Server 2012

 

Der Exchange ist erst seit kurzem im Betrieb, läuft soweit.

Mittels ActiveSync greifen diverse User mittels IPhone oder Android auf ihr Postfach zu - klappt auch. Bei einem IPhone User tritt ein Problem auf, er kann mittels IPhone nicht auf sein Postfach zugreifen. Davon sind IPhone 4GS und 5 betroffen.

Im Exchange-Log finde ich dazu dieses:

 

Event: 1008 - MSExchangeActiveSync

 

Detailiert sieht das so aus:

 

Security settings couldn't be applied to the user device container 'CN=ExchangeActiveSyncDevices,CN=Vorname Nachnamme,CN=Users,DC=xxx,DC=yyy,DC=zzz' in Active Directory. Delete the container if it's empty.

 

Active Directory operation failed on aaa.xxx.yyy.zzz. This error is not retriable. Additional information: Access is denied.

 

Hierzu habe ich folgendes gefunden:

 

http://www.eversity.nl/blog/2012/05/exchange-activesync-with-an-iphone-or-ipad-fails-with-the-connection-to-the-server-failed/

 

http://zahirshahblog.com/2011/05/06/solution-iphone-smartphone-active-sync-users-are-not-able-to-connect-exchange-2010-cas-active-sync-after-migrating-from-exchange-2007-cas-active-sync/

 

Leider gibt es in den User Eigenschaften die Chekbox nicht. Vererbung habe ich einmal deaktiviert und danach wieder aktiviert, ohne Erfolg. Der AdminCount ist bei leer, allerdings meine ich das er mit dem Problemaccount den Exchange installiert hat.

Ich glaube, das die Spur richtig ist, aber irgendwie komme ich nicht weiter :-(

 

 

Über produktive Antworten freue ich mich und danke für die Mühe und Hilfe...

 

srkonus

 

 

 

Hallo,

 

 

 

das Problem ist gelöst! Es lag an an einem falschen Owner Eintrag (eine alte SID) in CN=ExchangeActiveSyncDevics.

Nachdem ich diese abgeändert hatte, klappt die Syncronisierung wieder. Vielleicht kann jemand diese Lösung ja gebrauchen :-)

bearbeitet von srkonus
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...