bulliboy 10 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hallo, Ich habe bei einem 2008 SBS Server den ipv6 deaktiviert danach Gibt es Riesen Probleme. Der Server fährt nicht mehr richtig hoch ich kann in keine systemsteuerung oder Dienste. Ipv6 im abgesicherten Modus wieder aktiviert aber leider altes Problem. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Moin, da wird IPv6 nicht die Ursache sein, das klingt eher nach einem zufälligen Zusammentreffen. Was sagt das Eventlog? Was ist noch an dem Server geändert worden? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blase 15 Geschrieben 29. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2013 Moin! Ich war auch einmal leichtsinnig genug und habe auch auf einem SBS (ist es nicht der 2007?! Egal!) das IPv6 deaktiviert - mit den selben Folgen wie Du sie scheinbar hast. Was so lange dauert, war der Exchange (wenn ich mich noch richtig an die Auswertung der Protokolle erinnere, ALS er dann endlich doch hochgefahren ist *gg*). Jedenfalls wurde dann das IPv6 Protokoll einfach wieder aktiviert und nach dem nächsten Neustart war dann auch OHNE weiteres Zutun wieder alles i.O. Vielleichst läßt Du die Kiste einfach "sauber" hochfahren (hat imho irgendwas um 30-40 Minuten gedauert), schaust ob es wirklich aktiv ist und startest dann noch einmal sauber durch. Wie gesgt, mehr haben wir seinerzeit imho auch nicht gemacht... MfG Blase Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.