Jump to content

Update von 2000 auf 2003 mit OEM Version irgendwie möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen Dell Poweredge 4600 gekauft. Dazu gehörte als OS Windows 2003 Standard mit 5 Cal´s.

Da wir im Unternehmen zur Zeit noch Windows 2000 Server einsetzen soll auch auf dem neuen Server Windows 2000 installiert werden. Vorraussichtlich erfolgt aber die generelle Umstellung auf Windows 2003 Server innerhalb des nächsten Jahres.

Deshalb habe ich auf dem neuen Server Windows 2000 Server installiert. Anschließend habe ich versucht mit der migelieferten CD ein Update auf Windows 2003 Server zu machen. Die mitglieferte Version läßt aber nur eine Neuinstallation zu. Ich habe zwar auch eine 2003er Vollversion mit der ich Updaten könnte, diese "frißt" aber die Seriennummer des Servers nicht.

Das ganze würde mich nicht weiter stören wenn es unter 2003 nicht die Produktaktiverung geben würde.

 

Besteht irgendwie die Möglichkeit mit der mitgelieferten CD auf 2003 (natürlich unter Verwendung der Original Seriennummer) upzudaten?

 

Das Problem müßtem doch eingentlich noch andere haben oder bzw bekommen.

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

cu

 

rowe

Link zu diesem Kommentar

Du hättest Server 2000 gar nicht installieren dürfen. Die Mitgelieferte Software (Server 2003) war eine System Builder Version. Da musst du genau das installieren (mit der entsprechenden seriennummer) was auf der Cd drauf ist. Inclusive Aktivierung.

 

Wennn du mehr Benefits willst, wie z.B. keine Aktivierung und Downgraderecht musst du deine Lizenzen in Zukunft über einen OPEN Vertrag beziehen.

 

So wird dir nur eine Neuinstallation übrig bleiben. Da war die mitgelieferte Software scon mal nicht mehr so billig wie sie aussah.

 

Leider Pech für euch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Natürlich ist ein Update mit einer OEM 2003 über einen Server 2000 Vollversion möglich!

 

 

 

Man sollte nicht immer so schnell sein mit der Neuinstallation!

 

 

 

 

Gruß

 

 

Martin

Alles Klar... Hast Du das denn auch schonmal ausprobiert? Pauschal hätte ich das nämlich sonst jetzt auch mal in den Raum geworfen...

 

Sitze gerade vor nem Server mit dem gleichen Problem. Und nu?

Weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hallo,

 

was ihr hier diskutiert, ist die Frage, wie umgehe ich eine Microsoft-Lizenz! :nene:

 

Dr. Melzer hat es schon ausgeführt, der Rechner ist für 2003 OEM gekauft. Ob theoretisch damit von 2000 upgegradet werden kann oder nicht, ist eigentlich völlig irrelevant, da ihr euch auf einem Bereich bewegt, der in Richtung Lizenzverletzung geht!

 

Und wenn ihr Lizenzkeys für Versionen benutzt, mit denen er gar nicht mitgeliefert wurde, ist das strafbar.

 

Ich will es euch nicht verbieten es mal aus Spaß zu testen und hinterher wieder alles zu löschen, nur diskutiert bitte hier im Forum nicht drüber. Und wundert euch erst recht nicht, wenn dann mit dem Lizenzkey, der dann doch ging, plätzlich die 2003-er Aktivierung nicht mehr funktioniert.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...