Jump to content

Berechtigungen für Odner per Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Ich habe folgendes Problem und dazu nicht wirklich etwas bei google finden können...

 

Ich möchte per Batch einen Ordner von einem Netzlaufwerk auf den lokalen Rechner kopieren. Das funktioniert alles auch super. Der Ordner soll aber anschließend folgende Berechtigungen erhalten: Die Gruppe "Benutzer" soll Vollzugriff auf diesen Ordner (er liegt direkt unter C:) erhalten.

 

Jetzt habe ich folgende Syntax ausprobiert:

icacls "C:\bgi" /T /grant:r Benutzer:(CI)(OI)(F)

Das funktioniert ebenfalls einwandfrei!

Jetzt das Problem: Wir setzten unterscheidliche Sprachversionen von Windows XP / Windows 7 ein. Bei Windows 7 eng. z.B. ist es nicht Benutzer, sondern Users, bei W7 deu ist es eben Benutzer!

Gibt es da einen Möglichkeit, dies für alle mit nur einem Befehl abzufangen?

Und jetzt das Sahnehäupchen: Geht das auch mit Windows XP? (also das mit der Nutzergruppe)

 

Sollte dies jemand bereits mal gemacht haben, wäre ich sehr dankbar für eine kurze Erläuterung, was ich da machen kann/muss.

 

Vielen Dank!

Gruß

 

bearbeitet von PawPanz
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...