Jump to content

Berechtigungen für Odner per Batch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe Community!

 

Ich habe folgendes Problem und dazu nicht wirklich etwas bei google finden können...

 

Ich möchte per Batch einen Ordner von einem Netzlaufwerk auf den lokalen Rechner kopieren. Das funktioniert alles auch super. Der Ordner soll aber anschließend folgende Berechtigungen erhalten: Die Gruppe "Benutzer" soll Vollzugriff auf diesen Ordner (er liegt direkt unter C:) erhalten.

 

Jetzt habe ich folgende Syntax ausprobiert:

icacls "C:\bgi" /T /grant:r Benutzer:(CI)(OI)(F)

Das funktioniert ebenfalls einwandfrei!

Jetzt das Problem: Wir setzten unterscheidliche Sprachversionen von Windows XP / Windows 7 ein. Bei Windows 7 eng. z.B. ist es nicht Benutzer, sondern Users, bei W7 deu ist es eben Benutzer!

Gibt es da einen Möglichkeit, dies für alle mit nur einem Befehl abzufangen?

Und jetzt das Sahnehäupchen: Geht das auch mit Windows XP? (also das mit der Nutzergruppe)

 

Sollte dies jemand bereits mal gemacht haben, wäre ich sehr dankbar für eine kurze Erläuterung, was ich da machen kann/muss.

 

Vielen Dank!

Gruß

 

Edited by PawPanz
Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...