Jump to content

System center virtual machine 2012 richtige Lizenzierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche nun seit Ewigkeiten im Internet nach der richtigen Lizenzierung aber bin mir nicht sicher wie ich folgendes lizenzieren muss

um System center virtual machine 2012 verwenden zu dürfen:

 

Ich möchte lediglich System center virtual machine 2012 verwenden um VMs zu starten, beenden, verschieben zu können.

 

8 x HyperV Hosts mit je 15 VMS (Windows Server x)

 

Welche Lizenzen brauche ich?

 

Brauche ich 8 x Systemcenter Datacenter?

Reicht 8 x Systemcenter Standard da ich die Vms nur über den HyperV Host indirekt verwalte (System center virtual machine)?

Link to comment

Hi,

 

wie viele CPUs sind in den Servern verbaut?

 

Du brauchst bei deiner Konstellation mindestens 8x System Center 2012 Datacenter als Lizenz. Wenn du mehr als zwei CPUs pro Server hast, dann natürlich mehr.

 

8x System Center 2012 Standard würde nicht reichen, da du bei der Standard Lizenz nur 2x OSEs mit dabei hast. Sprich du bräuchtest pro Host 8x System Center 2012 Standard, um die VMs pro Host abzudecken. Also insgesamt 64x Standard.

 

Rein von der Kostenseite her gesehen würde ich den Weg gehen die VMs auf max. 2-3 Servern zu konsolidieren.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...