Jump to content

Mandatory Profilie übernehmen nach einem Neustart GPOs nur teilweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe ein neues Mandatory Profil für unsere 30 Schulungs-Notebooks mit Windows 7 erstellt.

Die Profile funktionieren bei der ersten Anmeldung wunderbar - Gruppenrichtlinien werden alle korrekt angewendet. Dann werden die Rechner neu gestartet, man meldet sich wieder an und Überraschung: Die Benutzergruppenrichtlinien werden nur noch teilweise angewendet. Das Startmenü sieht nach Standard-Menü aus (also ohne meine Einschränkungen), Firefox wird nicht mehr automatisch gestartet (auch per GPO gesetzt) und man kann die Widnows-Sounds verändern (ist auch per Richtlinie deaktiviert).

 

Wenn ich dann hingehe, das Profil vom Rechner lösche und mich wieder mit dem Mandatory-Profil anmelde, ist wieder alles OK - Bis zum nächsten Neustart.

 

Ich kann mir das absolut nicht erklären.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Profil wird wieder geladen. Fehler gibts keine im Log. Ich hab auch einen GP-Report erstellt und auch der sagt, dass alle Richtlinien korrekt angewendet wurden, obwohl sie das offentsichtlich nicht wurden.

 

Ich hab eben kurz vorm Feierabend noch mal ein komplett neues Profil erstellt - auf einem anderen Weg. Es waren zugegebenermaßen beide nicht nach Microsofts Anleitung. Ich werd es damit morgen noch mal testen und wenn das auch nicht klappt, dann noch mal nach Microsofts Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...