Jump to content

Mandatory Profilie übernehmen nach einem Neustart GPOs nur teilweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe ein neues Mandatory Profil für unsere 30 Schulungs-Notebooks mit Windows 7 erstellt.

Die Profile funktionieren bei der ersten Anmeldung wunderbar - Gruppenrichtlinien werden alle korrekt angewendet. Dann werden die Rechner neu gestartet, man meldet sich wieder an und Überraschung: Die Benutzergruppenrichtlinien werden nur noch teilweise angewendet. Das Startmenü sieht nach Standard-Menü aus (also ohne meine Einschränkungen), Firefox wird nicht mehr automatisch gestartet (auch per GPO gesetzt) und man kann die Widnows-Sounds verändern (ist auch per Richtlinie deaktiviert).

 

Wenn ich dann hingehe, das Profil vom Rechner lösche und mich wieder mit dem Mandatory-Profil anmelde, ist wieder alles OK - Bis zum nächsten Neustart.

 

Ich kann mir das absolut nicht erklären.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Link to comment

Ja, das Profil wird wieder geladen. Fehler gibts keine im Log. Ich hab auch einen GP-Report erstellt und auch der sagt, dass alle Richtlinien korrekt angewendet wurden, obwohl sie das offentsichtlich nicht wurden.

 

Ich hab eben kurz vorm Feierabend noch mal ein komplett neues Profil erstellt - auf einem anderen Weg. Es waren zugegebenermaßen beide nicht nach Microsofts Anleitung. Ich werd es damit morgen noch mal testen und wenn das auch nicht klappt, dann noch mal nach Microsofts Anleitung.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...