Jump to content

Internet Explorer 10 unter W2008R2 Darstellungsproblem?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

als neues Mitglied/Teilnehmer  würde ich gerne folgende Frage stellen mit der Hoffnung jemand kann mir vielleicht helfen.

 

Auf 5 unserer Server W2008R2 wurde automatisch durch Windows Updates der IE10 installiert. Nachdem dies festgestellt worden ist, wurden diese mittels der entsprechenden Deinstallation unter Installierte Updates" am vergangenen Freitag wieder von den betreffenden Server entfernt. Am Wochenende wurden die Server automatisiert neu gestartet.

 

Unter den nun verfügbaren (optionalen) Updates wird der IE10 nun auch wieder zur Installation angeboten.

 

Nun meine Frage/Problem:

 

Wenn man jetzt auf einem der betreffenden Server einen IE aufruft und in die "über" Karte wechselt, wird der IE in der Version 10.0.9200.16521

Updateversion RTM(KB2718695)

angezeigt.

 

In der Liste der Installierten Updates taucht der IE10 aber wie beschrieben nicht mehr auf.

Kann mir jemand den Grund erklären warum der in der Info Box jedoch noch angezeigt wird, beziehungsweise einen Tip geben wo und wie ich prüfen kann ob tatsächlich der IE9 angezeigt wird?

 

Beste Grüsse und Dank aus der sonnigen Schweiz

 

MadebySwiss

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

zu deinen Fragen:

In der rot umrandeten Zeile steht:

 

Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/6.0)

Anhand der Info ist meiner Meinung nach natürlich ersichtlich, dass der IE10 installiert ist.

 

Frage ist nun, wie bekomme ich den weg, wenn Er nicht als deinstallierbares Paket unter den Instalierten Updates angezeigt wird?

 

Und nein wir haben intern keinen WSUS im  Einsatz. Die Installation erfolgt ja eigentlich auch noch nicht automatisch, da der IE10 ja unter den optionalen Updates angeboten wird. Mir ist auch noch nicht klar warum er sich trotzdem installiert hat.

 

Beste Grüsse

 

MadebySwiss

bearbeitet von MadebySwiss
Link zu diesem Kommentar

Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/6.0)

Anhand der Info ist meiner Meinung nach natürlich ersichtlich, dass der IE10 installiert ist.

 

Bei den Installierten Updates müsste der IE10 schon zu sehen sein. Bei Microsoft Windows ist er zu finden, also ziemlich weit unten. Du kannst auch das Plattformupdate http://support.microsoft.com/kb/2670838/de deinstallieren, damit wird AFAIK auch der IE10 wieder deinstalliert-

 

Und nein wir haben intern keinen WSUS im  Einsatz. Die Installation erfolgt ja eigentlich auch noch nicht automatisch, da der IE10 ja unter den optionalen Updates angeboten wird. Mir ist auch noch nicht klar warum er sich trotzdem installiert hat.

 

Von alleine hat sich der IE10 bestimmt nicht installiert. Wäre es nicht sicherer sich mit dem WSUS zu beschäftigen? Woher bekommen die Clients ihre Updates? Holen die sich das auch alle selbst?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny,

 

danke für dein Feedback,

 

ich werde das anhand deiner Informationen anschauen und schnellstmöglich Feedback geben.

 

Bezüglich WSUS steht das eigentlich ganz oben auf unserer/meiner Wunschliste, aber unsere Abteilungsleitung hat hier die letzte Entscheidungsgewalt.

 

Clients haben bei uns alle die eigene Berechtigung zur Installation der Hotfixes von MS.

 

Gruss

 

MadebySwiss

Link zu diesem Kommentar

 

Bezüglich WSUS steht das eigentlich ganz oben auf unserer/meiner Wunschliste, aber unsere Abteilungsleitung hat hier die letzte Entscheidungsgewalt.

 

Clients haben bei uns alle die eigene Berechtigung zur Installation der Hotfixes von MS.

 

WSUS ist in wenigen Minuten installiert, die passenden GPOs dazu sind auch gleich fertig, alles in allem ~2 Stunden und der WSUS ist einsatzfähig und wartet auf die Clients. Kostenlos ist das Produkt auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...