Jump to content

LUP mit untergeordnetem WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

so nachdem ich die LUP Einrichtung auf dem WSUS hier am Standort erfolgreich abgeschlossen habe, stellt sich mir jetzt die Frage wie das Vorgehen für den untergeordneten WSUS in der Außenstelle ist.

 

Habe hierzu leider nicht viele Infos gefunden. Ich hätte jetzt spontan einfach auf dem 2ten WSUS ebenfalls den Local Update Publisher installiert, dort ein neues Zertifikat erstellt, dieses dann per Policy verteilt und die Pakete dann entsprechend für die PCs der Außenstelle freigegeben.

 

Falls das jemand schonmal eingerichtet hat wäre ich für Tipps sehr dankbar, bin mir nicht ganz sicher ob obiges vorgehen für den untergeordneten WSUS richtig ist.  

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

VG

Jens

Link zu diesem Kommentar

so nachdem ich die LUP Einrichtung auf dem WSUS hier am Standort erfolgreich abgeschlossen habe, stellt sich mir jetzt die Frage wie das Vorgehen für den untergeordneten WSUS in der Außenstelle ist.

 

Wenn Du einen LUP erfolgreich im Einsatz hast, und nur von diesem Standort aus die nachfolgenden WSUS-Server mit Software bedienen willst, dann brauchst Du nichts weiter zu tun. Die Anwendungen werden ja automatisch an die Downstream synchronisiert. Wenn die Clients per GPO das Zertifikat bekommen, ist alles in Ordnung. Es ist wie ein ganz normales anderes Update auch, Du hast es nur selbst hinzugefügt und nicht über die Synchronisierung mit den MS-Servern bekommen.

 

 

Habe hierzu leider nicht viele Infos gefunden. Ich hätte jetzt spontan einfach auf dem 2ten WSUS ebenfalls den Local Update Publisher installiert, dort ein neues Zertifikat erstellt, dieses dann per Policy verteilt und die Pakete dann entsprechend für die PCs der Außenstelle freigegeben.

 

Das bräuchtest Du nur, wenn Du auf dem Downstream auch eigene Anwendungen importieren möchtest. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. 

 

Falls das jemand schonmal eingerichtet hat wäre ich für Tipps sehr dankbar, bin mir nicht ganz sicher ob obiges vorgehen für den untergeordneten WSUS richtig ist.  

 

Jepp, läuft bei uns so vollkommen silent und ordentlich ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...