Jump to content

möchte mit PCAnywhere auf Server zugreifen, aber Router greift vorweg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe einen server mit ner fritzcard, es läuft pcanywhere drauf. wenn ich nun auf diesen server mit pcanywhere (über isdn) zugreifen möchte, kommt mir ein router in die quere, sprich, ich lande auf dem router und könnte diesen konfigurieren.

 

kann ich auf dem server bzw. auf dem router festlegen, daß die nur bei einer bestimmten MSN, die ich wähle, rangehen.

 

das müsste doch möglich sein, zu sagen, daß der server rangehen soll, wenn ich die MSN xx wähle und der router bei der MSN yy.

 

hat jemand einen tip?

 

danke, gruß

christoph

Link zu diesem Kommentar

hi basti,

 

hm, der server hat 192.168.1.100, welche ip der router hat, weiß ich grad nicht. wie wäre denn der befehl für telnet, um die ip des routers abzufragen?

 

sind die ip-adressen wichtig?

 

ist das netzwerk von nem kunden, deswegen bin ich da im moment etwas überfragt.

 

ansonsten ist das ne kleine domäne (server + 5-6 clients + router).

 

die fritzcard des servers hängt direkt an der NTBA.

 

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar

also folgendes:

 

Der Server mit Fritzkarte hängt an der ISDN Anlage, der Server ist im LAN wo sich noch ein Router befindet. Wenn du dich einwählst gelangst du auf dem Router??? Komisch Komisch

 

Aber ok, du kannst deiner Fritz-Karte im PC eine MSN Nummer zuweisen, die er dann nutzt wenn diese gewählt wird.

 

Ich weiß jetzt nicht welches OS du hast, aber wenn du im Geräte Manager auf die ISDN Karte gehst, ist dort ein Menü wo du diese MSN Nummern eintragen kannst.

 

Gruß

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar

ja, server (win2k server) mit fritzcard hängt sogar direkt an der NTBA.

der router ist wohl ein isdn-router (schätze ich mal), der wird von einer externen firma (lieferant von dem kunden) genutzt, um sich ab und zu aufzuschalten bzw. daten zu überspielen.

 

das habe ich in den eigenschaften der fritzcard (bzw. beim "modem" AVM ISDN (ppp over isdn) schon eingetragen, daß der server nur bei einer bestimmten MSN rangehen soll (müsste der eintrag s50=MSN sein).

 

aber dadurch weiß der router ja immer noch nicht, daß er nicht rangehen soll. der anruf vom mir kommt ja in dem fall nicht mal zum server, weil der anruf davor schon vom router "abgefangen" wird.

 

ja, merkwürdige sache.

 

hast du noch ne idee?

Link zu diesem Kommentar

hm, wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob es ein isdn-router ist. aber höchstwahrscheinlich. nein, auf keinen fall einen cisco. ich glaube ein x1200.

 

himmel, msn forward....

ich habe noch nie einen router konfiguriert über telnet.

mal nen normalen dsl-router über den browser, aber telnet ist noch nicht so mein fall.

 

könnte ich auf dem router also konfigurieren, wenn man MSN 1 wählt, gehts weiter auf den server und wenn man MSN 2 wählt, bleibts auf dem router?

Link zu diesem Kommentar

Mal nen evtl "total ****er" Hinweis:

 

Du willst die ISDN-Karte im Server nutzen um dich auf den Server aufschalten zu können mittels PC-Anywhere, wenn ich das richtig verstanden hab.

 

Server ist W2K, oder? Ist evtl der Terminaldienst auf dem Server aktiv? Wenn ja, dann kannst du dich doch über den Router einwählen und bist dann erstmal im Netz. Anschliessend baust du über RDP eine Verbindung zum Server auf.

 

Nur mal so als Idee :)

Link zu diesem Kommentar

@thorsatten:

 

danke, wäre natürlich auch ne möglichkeit. aber der terminaldienst ist da bisher noch nicht aktiv.

wie ich mich auf den server schalte, ist eigentlich egal. es soll so einfach wie möglich sein.

und wäre der ****e router nicht im weg, würde es ja auch schon lange klappen :-)

 

@thorgood:

 

hm, ich weiß, welche MSN die externe firma nutzt, um auf den router zu gehen und für die pcanywhere habe ich eine andere MSN. das wäre also das problem nicht :-)

 

wäre die terminal-geschichte einfacher/schneller einzurichten?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...