Jump to content

Image erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss ein Image erstellen. Jetzt möchte ich ein Konto mit allen Einstellungen erstellen und und dies dann als Administrator entweder in das All User Profil oder in das Default Konto reinkopieren. Meines Wissens ist auch wichtig die Ntuser.dat und die Ntuser.ini in das Profil reinzukopieren.

 

Meine Frage ist: von welchem Konto ( All User Profil oder das Default Konto ) zieht sich der User die Einstellungen.

 

Würde mich über eine Nachricht freuen

 

Gruss

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Aus beiden :)

Das Default User (da muss das Profil rein, vor allem die ntuser.dat) wird bei jedem neuen Benutzer genommen, der noch KEIN Profil hat. Außerdem wird das Zeug aus dem All Users bei jeder Anmeldung eines Benutzer zu seinem Profile hinzunommen. Dort gibt es keine ntuser.dat. Hier sind mehr die Sachen drin,die für alle gleich sein sollen, wie z.B. Favoriten, Startmenü, Desktop etc.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999 ,

 

kann oder muss ich mich auch als Adminínstrator anmelden alle Einstellungen überarbeiten (z,b Outlook einrichten - Exchange Server, Bildschirmauflösung, etc.), oder muss ich mich als User anmelden um die Einstellungen vorzunehmen (und dann in den Default User reinkopieren).

 

Wäre unlogisch mich als User anzumelden, da er ja beschränkte Rechte hat, aber ich bin mir eben unsicher.

 

All Users ist mir klar, alles was ich möchte kann ich in All User reinpacken. Ich werde das die Tag testen und mir ein paar Server gespeicherte Profile draufladen und schauen wie das erstellte Profil reagiert.

 

Danke für deine Hilfe und deine weiteren Tips.

 

gruss

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du kannst dafür ein Test-Konto erstellen, es der Gruppe Administratoren hinzufügen, dann sich als der Testbenutzer anmelden, alle Anpassungen vornehmen, sich wieder als Admin anmelden, den Testbenutzer aus der Adm-Gruppe rausnehmen, sein Profil ins .DefaultUser Verzeichnis kopieren, dann endlich den Benutzer löschen.

Nachfolgend bekommt jeder neu erstellter Benutzer deine Anpassungen vom Anfang an fertig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...