Jump to content

Profilspeicher zu klein ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo zusammen

 

habe folgendes problem auf meinem win-2000 server, wenn

ich das system herunterfahren möchte meldet er mir dass

der profilspeicher zu klein ist und dass der auf 300KB

begrenzt ist, das profil hätte eine grösse von etwa 1600KB,

meine frage nun wo kann ich die profilgrösse ändern /

erweitern ?? herzlichen dank für jeden tip,

 

gruss manfred

.

Link to comment

Hallo

 

das ist mein Übungs-Server (Primärer Domänencontroller) der in meinem kleinen Netz mit 4 Clients steht, so wie ich dass verstehe kann mein Server sein eigenes Benutzerprofil nicht mehr richtig ablegen weil Speicher zu klein .... ich weiss meine schuld hab da ein wenig mit den Benutzerprofilen herum gespielt, aber eigentlich eher für meine Clients, warum der Server nun selber ein Problem mit dem eigenen Profil hat weiss ich nicht ..... ?

 

danke manfred

Link to comment

Hi Manfred,

 

Übung ist schon mal gut ;) da weniger Stress. PDC erinnert mich so an NT4... PDC/BDC gibts ja eigentlich im W2k Netz in der Form nicht mehr, aber das ändert ja nix an der Sache an sich.

 

Mal dumm gefragt, der Server hat aber genug Hardwareressourcen frei?

 

Was hast Du denn rumgespielt?

 

Gibt's irgendwelche Quotas? Hmm, das sollte sich aber nicht auf den Server auswirken. Oder doch?

Link to comment

Hi Reinex

 

Hardwareressourcen sind genügend vorhanden, kann also nicht das Problem sein, rumgespielt habe ich eigentlich nur mit den Benutzerprofilen für meine Clients (Servergespeichert), da habe ich einige Probleme mit den Win98-Clients ... aber hat ja immer noch nichts mit dem Server eigenen Profil zu tun ... aufjedenfall kann ich den Server nicht mehr wie gewohnt herunterfahren, kommt eben diese Fehlermeldung

 

gruss manfred

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...