Jump to content

Windows 7 Systemabbild im Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich darf mich hier mal einklinken. Ich habe genau das selbe Problem wie hhaag. Nach dem Füllen der Anmeldemaske erscheint ein Netzwerkfehler. Ob der Client eine IP zugewiesen bekommt habe ich nicht verifiziert. Da sich aber ein DHCP-Server im Netz befindet, ist davon auszugehen, dass dem so ist. Wenn nicht, hätte Microsoft hier nicht richtig programmiert. Es gibt nämlich keine Möglichkeit, in der Oberfläche der Wiederherstellungskonsole eine IP-Adresse zu konfigurieren.

Schließlich habe ich nach 2 Tagen das Unterfangen aufgegeben und von DVD neu installiert. Seitdem mache ich keine Systemabbilder mehr auf das NAS sondern nur auf DVD, was einwenig nervt, da es dann immer 3 Datenträger sind, die benötigt werden. Aber wenigstens funktioniert dann das Wiederherstellen problemlos. Ich habe es  mit einer neuen Festplatte ausprobiert.

 

Darüber hinaus ist es sehr ärgerlich, daß das Systemabbild auf das NAS immer in das Wurzelverzeichnis geschrieben wird, was es sehr erschwert, mehrere Clients dorthin zu sichern bzw. den Überblick zu behalten.

bearbeitet von rz16007
Link zu diesem Kommentar

Ob der Client eine IP zugewiesen bekommt habe ich nicht verifiziert

 

Dazu gibt es bei der Wiederherstellung die Tastenkombination Shift + F10

 

 

Da sich aber ein DHCP-Server im Netz befindet, ist davon auszugehen, dass dem so ist

 

Das sagt aber noch lange nicht, dass ein Netzwerktreiber geladen wurden, der dann eine IP Adresse beziehen kann

 

 

Wenn nicht, hätte Microsoft hier nicht richtig programmiert

 

Falsch. Der Hersteller der Netzwerkkarte hat an MS keinen zertifizierten Treiber geliefert

 

 

 Es gibt nämlich keine Möglichkeit

 

Siehe 1. Antwort

 

 

was es sehr erschwert, mehrere Clients dorthin zu sichern bzw. den Überblick zu behalten.

 

Wieso? Es wird für jeden Client ein eigenes Verzeichnis erstellt. Wo ist da das Problem?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...