Jump to content

Ordnerumleitung ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich glaube ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und hoffe es kann mir jemand helfen :)

 

Wir haben im Moment eine GPO die für die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien zuständig ist. Es gibt 2 GPOs - eine für Win7 und eine für XP/TS2003.

 

Nun sind wir dabei 2008R2 TS zu testen und dafür wird eine neue Struktur für die Ordnerumleitung angelegt.

Die bisherigen Dateien wurden nach \\server\home umgeleitet. Die 2008 R2 Umleitungen werden auf einen anderen Ordner umgeleitet.

 

Ich habe nun eine neue GPO für die 2008R2 Server erstellt und eine neue Orderumleitung eingerichtet. Das funktioniert auch, nur werden nicht die alten Daten von \\server\home umgeleitet sondern einfach neue leere Ordner erstellt. Wie kann ich per GPO sagen - Ordnerumleitung von Eigene Dateien (Dokumente, Bilder, usw...) von \\server\home\%Username% nach \\server\neues home Verzeichnis\%Username% ?

 

Die alte GPO kann ich nicht abändern da wir die User nach und nach umziehen wollen.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wir haben im Moment eine GPO die für die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien zuständig ist. Es gibt 2 GPOs - eine für Win7 und eine für XP/TS2003.

 

Nun sind wir dabei 2008R2 TS zu testen und dafür wird eine neue Struktur für die Ordnerumleitung angelegt.

Die bisherigen Dateien wurden nach \\server\home umgeleitet. Die 2008 R2 Umleitungen werden auf einen anderen Ordner umgeleitet.

 

Weshalb das denn? 2008R2 und W7 haben IMHO die gleiche Profilstruktur.

 

Ich habe nun eine neue GPO für die 2008R2 Server erstellt und eine neue Orderumleitung eingerichtet. Das funktioniert auch, nur werden nicht die alten Daten von \\server\home umgeleitet sondern einfach neue leere Ordner erstellt. Wie kann ich per GPO sagen - Ordnerumleitung von Eigene Dateien (Dokumente, Bilder, usw...) von \\server\home\%Username% nach \\server\neues home Verzeichnis\%Username% ?

 

Die alte GPO kann ich nicht abändern da wir die User nach und nach umziehen wollen.

 

Ich würde in der Sicherheitsfilterung des GPO zu den W7 auch die W2008R2 hinzunehmen. Dann wird auf das gleiche Ziel umgeleitet.

Link zu diesem Kommentar

 

Weshalb das denn? 2008R2 und W7 haben IMHO die gleiche Profilstruktur.

 

 

 

Ich würde in der Sicherheitsfilterung des GPO zu den W7 auch die W2008R2 hinzunehmen. Dann wird auf das gleiche Ziel umgeleitet.

Wir müssen leider die Ordnerstruktur ändern. Im Moment werden die Ordner für die umgeleiteten Ordner und die roaming profiles nicht automatisch erstellt (da die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt wind bzw. die ganze Berechtigung auf die "home" Verzeichnisse nicht gut vergeben sind. Dazu kommt, dass wir per GPO die Admins mit in die roaming profiles aufnehmen wollen (das ist ja standardmäßig nicht der Fall). Laut meinen Tests passiert das aber nur, wenn die Ordner neu erstellt werden. Bei bestehenden Ordnern wurden die Admins nicht mit aufgenommen.

 

Natürlich könnte ich auch auf das bestehende "home" Verzeichnis die Berechtigungen anpassen, so dass die Ordner automatisch erstellt werden. Aber ich habe zu viel Angst das dabei etwas schief geht und die ganzen Home Verzeichnisse von 200 Usern zerschossen werden. Da die Berechtigung sowieso nicht besonders gut gemacht ist, dachte ich einfach - mach alles neu und besser :)

 

Das kopieren mit GPP hört sich ganz gut an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...