Jump to content

Server 2012 - Exchange 2013 Testversion zu Vollversion aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich grüsse euch, ich denke der Thread Titel sagt alles.

 

Wir haben die Situation, dass der Kunde nicht aus dem Knick kommt. Die Mühlen malen dort so langsam das es einen erdrückt. Es besteht aber Handlungsbedarf.

 

Nun die Frage.

 

Wir überlegen ob wir in Vorbereitung folgendes machen.

 

Einen Server 2012 als Testversion installieren.

Dieser muss AD und alle relevanten Dienste halten.

Den Server nochmal als HyperV installieren um in dort den Exchange 2013 zu etablieren.

 

Nun die frage bekommt man diese Konstrukt aus:

 

Server 2012 + AD

Exchange 2013

 

Von der 180 Testversion verlustfrei durch Eingabe des regulären LizenzKeys in eine Vollversion gewandelt?

 

Bei Technet habe ich gelesen das der Server 2012 sobald er ein AD hält die Fähigkeit verliert oder verstehe ich das falsch?

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj574204.aspx

 

Bei Exchange 2013 finde ich nichts.

 

Alternativ...

 

Kann man die Maps Lizenzen der beiden Produkte in Vollversionen durch Key Eingabe wandeln?

Link zu diesem Kommentar

Das aufwendige daran ist, dass wir keinen zweiten dc brauchen der in der Anleitung von Microsoft genannt wird. Den letzten Endes soll er auch Filserver und Co. sein.

 

Oder ich habe es falsch verstanden. Was ich nicht ausschließen will.

 

Doch letzten endes muss ich zugeben ist es natürlich einfach gleich die Vollversion zu nutzen. Nur leider ist das keine Option.

 

Was ist eigentlich mit der Maps Version? Kann man mit einem regulären Key diese zu aktiviere ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...