Jump to content

GPO-Zielgruppenadressierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

 

Ich hätte mal ein Frage an euch!

 

Wir verwenden bei uns sowohl Windows 7 Professional 32Bit als auch die 64 Bit Version. Jetzt haben meine Vorgänger in GPO's einige Verknüpfungen auf den Desktop legen lassen (wie z.B. Outlook, Allgemeine Ordner, usw.)

 

Da der Pfad aber bei 64 Bit Versionen nicht der Selbe ist wie bei den 32 Bit versionen funktionieren jetzt mache links nicht mehr.

 

Ich dachte mir auch kein beinbruch und hab angefangen ein bisschen zu suchen ob man das nicht irgendwie über die Zielgruppenaddressierung abfangen könnte. Am Terminalserver funktioniert das ja ganz gut weil ich da ja auf den Rechnernamen los gehen kann.

 

Wie aber kann ich das bei den 64 Bit Workstations abfangen. Hab noch ein bisschen weiter geschaut und bin über den Punkt Betriebssystem gestolpert. Leider finde ich da drinn aber nur folgende auswahl möglichkeiten für Win7: Beliebig, Enterprise, Firma, Ultimate, Enterprise (64 Bit), Business (64 Bit), Ultimate (64 Bit).

 

Und hier kommt mein Problem es gibt ja gar kein Business 64 Bit mehr für Win 7. Geht das jetzt also dann so nicht wie ich mir das vorstelle?

 

Wäre für Tipps dankbar wie ich das Lösen könnte!

 

Danke & Lg

 

JustinXiang

 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...