Jump to content

Manuelle Aktualisierung der GPO`s funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

 

Bin gerade ein bisschen Verzweifelt...

 

Bin diese Woche bei unserer Tochterfirma (Gleiche Domäne) um gewisse Anpassungen vorzunehmen. Habe hier aber das Problem das wenn ich Änderungen an den Policys vor nehme, diese nicht manuell über gpupdate /force aktualisieren kann. Nach ca. 90 Minuten werden sie mit dem normalen intervall aber übernommen. Das heisst, ich kann gpupdate /force zwar ausführen, es werden dann aber einfach die "alten" Policys angewandt, bis dann eben nacht 90 Minuten die "neuen" automatisch aktualisiert werden. Fehler habe ich in den Logs eigentlich keine gefunden, komme daher einfach nicht weiter... Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Wenn es um Benutzereinstellungen geht hilft auch ein ab- und wieder anmelden. Und welche Fehler findest Du 'uneigentlich' im Eventlog? Das /force ist übrigens flüssiger als Wasser.

 

Schau dir mit gpresult /H >gpresult.html die Ausgabe der Einstellungen vollständig an, evtl. ist ja eine dabei die das aktualisierung per gpupdate verhindert.

Link zu diesem Kommentar

HI und danke für das Interesse.

 

An- Ab- und Neustart des PCs bringen nix. Fehler finde ich leider auch keine, und auch nach bei einem gpresult /h sehe ich nur das, dass bis die gefühlten 90 Minuten vorbei sind immernoch die "alte" Policy angewandt wird. Ist dann eben ne gewisse Zeit vergangen und ich aktualisiere das ganze nochmals mit Hilfe von gpupdate, funktionierts dann. Aber ich muss wie gesagt jedesmal 90 Minuten warten :-S

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...