Jump to content

Manuel1990

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Manuel1990

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja warum nicht --> VPN... Das heisst, egal was du anpingst oder anfragst gibt dir ein und die selbe IP-Adresse zurück?
  2. Aber was versuchst du zu erreichen? Beliebige Ziele im Internet oder interne Server?
  3. Hi hegl Um was geht es genau bei deiner NSlookup Abfrage? Bzw. was willst du damit erreichen? Grüsse Vendetta
  4. HI und danke für das Interesse. An- Ab- und Neustart des PCs bringen nix. Fehler finde ich leider auch keine, und auch nach bei einem gpresult /h sehe ich nur das, dass bis die gefühlten 90 Minuten vorbei sind immernoch die "alte" Policy angewandt wird. Ist dann eben ne gewisse Zeit vergangen und ich aktualisiere das ganze nochmals mit Hilfe von gpupdate, funktionierts dann. Aber ich muss wie gesagt jedesmal 90 Minuten warten :-S
  5. Hi Leute Bin gerade ein bisschen Verzweifelt... Bin diese Woche bei unserer Tochterfirma (Gleiche Domäne) um gewisse Anpassungen vorzunehmen. Habe hier aber das Problem das wenn ich Änderungen an den Policys vor nehme, diese nicht manuell über gpupdate /force aktualisieren kann. Nach ca. 90 Minuten werden sie mit dem normalen intervall aber übernommen. Das heisst, ich kann gpupdate /force zwar ausführen, es werden dann aber einfach die "alten" Policys angewandt, bis dann eben nacht 90 Minuten die "neuen" automatisch aktualisiert werden. Fehler habe ich in den Logs eigentlich keine gefunden, komme daher einfach nicht weiter... Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Grüsse
  6. Hi Testperson ;-) Clients sind Win7... Grüsse
  7. Hi Leute Wieder das altbekannte Problem: Nach der Anmeldung über das Webinterface vom Terminal Server kann ich keine Applikation starten ohne mich erneut anzumelden. Ich habe die Apps digital signiert und den Server in die lokale Gruppe "Terminaldienste-Webzugriffscomputer" aufgenommen. Trotzdem funktioniert das Single Sign On über Web Access nicht. Hatte jemand von euch das gleiche Problem? Danke & Gruess Manuel
  8. Hi Konnte das Problem mittlerweile lösen, habe die Option 67 mit folgendem Wert abgefüllt: "boot\x64\Wdsnbp.com" Beschreibung dazu: Verwalten von Netzwerkstartprogrammen Nun funktioniert alles und ich kann ohne Probleme vom angegebenen PXE Server starten. Grüsse
  9. Hi Leute Dieses Problem konnte ich mittlerweile lösen, war ein Konfigfehler... Jedoch kann der Client nun gar nicht mehr vom WDS-Server booten obwohl ich den DHCP richtig konfiguriert habe... Der WDS-Server und der Client stehen aber nicht im gleichen Subnetz... Kann es sein das es da Probleme mit der Übermittlung der PXE-Pakete über die Router gibt? Danke & Gruess
  10. Hallo zusammen Habe mir heute einen Windows Deployment Services - Server aufgesetzt und diesen dann auch korrekt im DHCP hinterlegt. Wenn ich nun von einem Client über PXE booten möchte um ein Image zu installieren erscheint für einen kurzen Moment folgende Meldung: "NBP is too big to fit in free memory" Anschliessend bootet der Client ganz normal... Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal gehabt oder eine Idee wie ich das lösen könnte? Liebe Grüsse Manuel
  11. Hi Winnoob How permissions are handled when you copy and move files and folders Scheint so normal zu sein. Grüsse
  12. Hab ich eben auch noch nie, daher umso interessanter woher sowas kommen soll...
  13. Das heisst es müsste eine Diskrepanz zwischen GUI und tatsächlicher Konfig geben?! Hast du schon ähnliche Problemstellungen im Web gefunden? Grüsse Manuel
×
×
  • Neu erstellen...