Jump to content

Exchange: Ordnerinhalt verschwunden & OWA-Suche geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich brauche mal wieder eure Erfahrung. In einem Unterordner eines Postfachs werden keine Mails mehr angezeigt. Es hat nicht mit den Anzeige- oder Filtereinstellungen zu tun. Wenn ich im Outlook nach den Mails suche, werden die gefunden und können geöffnet werden. Angeblich sollen die auch in dem Ordner sein.

 

Habt ihr so etws schon mal gehabt? Google hat mir nichts brauchbares ausgespuckt.

 

Und dann habe ich noch etwas festgestellt: Im OWA kann ich keine Suchen durchführen, ich bekomme als Fehlermeldung immer "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es erneut". Nun gut, das wird vermutlich daran liegen, dass ich den Searchindex neu aufbauen muss. Aber ich will das noch nicht tun, solange ich nicht die Ursache für das erste Problem gefunden habe.

 

Ich hoffe, ihr habt noch einen Tipp :)

 

Gruß,

kewes

Link zu diesem Kommentar

Werden die Mails angezeigt, wenn der Cache Modus von Outlook deaktiviert wird?

 

LG Günther

 

Hallo Günther,

 

das habe ich auch schon probiert, im Online-Modues (und damit auch im OWA) sind die Mails auch nicht zu sehen.

 

Hmm.. noch etwas komisches: Ich wollte den Ordner "CatalogData" sichern und den Index neu aufbauen. Aber der Ordner ist nicht zu finden. Hmm..

Link zu diesem Kommentar

und damit auch im OWA

Was heißt das genau? Hast Du es in OWA nun getestet oder meinst Du nur, dass die dort auch nicht erscheinen können, da sie im Outlook-Online-Modus auch nicht erscheinen?

 

Wenn die Nachrichten auch im OWA nicht zu sehen sind, dann stimmt was mit Deinem Exchange-Postfach nicht. Was sagt die Ereignisanzeige auf dem Server?

 

Hast Du schon mal versucht, den betreffenden Ordner in Outlook zu exportieren (in eine PST-Datei)?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

das habe ich vergessen zu erwähnen: Es ist ein Exchange 2010

 

Der Suchdienst ist aktiviert, aber ich kann die "CatalogData" nicht finden - Also werde ich wohl einen neuen Index aufbauen müssen. Problematischer ist eher, dass ich auf die Mails in dem Postfach-Unterordner nicht zugreifen kann.

 

Die Ereignisaneige war unauffällig, aber ich schaue nachher nochmal rein.

 

Ja, ich habe sowohl im OWA als auch im Outlook-Online Modus keinen Zugriff auf den Ordnerinhalt.

 

Wir betreiben an dem Server die Windows-Sicherung. Das bedeutet leider, dass die Wiederherstellung des Ordnerinhalts relativ aufwendig wird. Außerdem muss ich klären, wieso der INhalt einfach so verschwunden ist.

 

Gibt es eine Software, die die EDB's öffnen kann, also etwas wie einen "Exchange-Explorer"?

 

 

Gruß

kewes

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Suchdienst ist aktiviert, aber ich kann die "CatalogData" nicht finden

 

Ist aber doch ein Zeichen, dass mit der Datenbank etwas nicht in Ordnung ist.

 

 

Das bedeutet leider, dass die Wiederherstellung des Ordnerinhalts relativ aufwendig wird

 

Die mir bekannten Backupprogramme arbeiten in der Zwischenzeit fast alle über die Recovery Storage. Also hält sich der Aufwand ihm Rahmen ;-)

 

 

Gibt es eine Software, die die EDB's öffnen kann

 

Ja, Ontrack von der Firma Kroll. Aber die wirst du dir zum "nur reinschauen" nicht leisten wollen ;-)

 

Versuche einmal das Postfach in Outlook zu exportieren. Wenn das Postfach einen Fehler hat, dann wird dir dies im Normalfall hier angezeigt.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Wir betreiben an dem Server die Windows-Sicherung. Das bedeutet leider, dass die Wiederherstellung des Ordnerinhalts relativ aufwendig wird. Außerdem muss ich klären, wieso der INhalt einfach so verschwunden ist.

Wurde überhaupt schon mal versucht, die Daten über "Gelöschte Elemente wiederherstellen" wiederzuerlangen?

 

Wenn Dir die Daten, die nicht mehr vorhanden sind, über die Suche angezeigt werden, dann hast Du evtl. einfach nur ein Indizierungsproblem und die Nachrichten wurden tatsächlich einfach nur gelöscht.

 

Und selbst wenn Du sie darüber nicht mehr findest, ist eine Wiederherstellung per Windows Backup auch nicht mehr soooo kompliziert ;)

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...