Jump to content

Windows 7 Notebook startet nur mit Netzteil


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Windows 7 Professional (64Bit) Notebook (HP EliteBook 8530p) bleibt beim starten ohne Netzteil immer bei dem Screeb Windows wird gestartet hängen. Stecke ich das Netzteil an, dann startet Windows 7 ohne Probleme.

Ist Windows 7 gestartet, dann kann ich das Netzteil ausstecken und das Arbeiten ist ohne Probleme möglich.

 

Hat jemand eine schlaue Idee, was das Problem sein könnte?

Link zu diesem Kommentar

Den Dienst Webclient gibt es und steht auf manuell und war nicht gestartet. Habe den Dienst deaktiviert, aber beim Start macht es kein Unterschied.

Im Eventlog ist leider kein Fehler zu finden.

 

Ohne Netzteil kann ich den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten. Im Gerätemanager ist kein Problem zu erkennen und alle Treiber installiert.

Für jeden weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Seit wann tritt das Problem auf? Was wurde zu dem Zeitpunkt geändert?

 

Führe einen sauberen Neustart durch, Schritt 1 reicht aus: http://support.microsoft.com/kb/929135/de Mit angestecktem Netzwerkkabel. Überprüfe auch mit Autoruns von Sysinterals ob evtl. ein Treiber ins Leere läuft. Auch in den Diensten üperprüfen ob es einen Dienst gibt, der auf Automatisch steht, aber nicht gestartet ist.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kann schon länger bestehen, bisher wurde das Notebook immer an einer Dockingstation betrieben.

 

Die Dienste habe ich geprüft und da scheint das Problem nicht zu liegen.

Jetzt habe ich ein altes Image von 2010 auf eine andere Festplatte zurückgesichert und dabei kommt es zu genau dem gleichen Problem.

Es scheint, als wenn es ein Hardware Problem ist. Ich werde das noch weiter prüfen.

bearbeitet von Luigihausen
Link zu diesem Kommentar

 

Die Dienste habe ich geprüft und da scheint das Problem nicht zu liegen.

Jetzt habe ich ein altes Image von 2010 auf eine andere Festplatte zurückgesichert und dabei kommt es zu genau dem gleichen Problem.

Es scheint, als wenn es ein Hardware Problem ist. Ich werde das noch weiter prüfen.

Den sauberen Neustart hast Du ausgeführt? Autoruns von Sysinternals probiert? Gibt es irgendwelche Tools von HP auf dem Gerät?

Link zu diesem Kommentar

Den sauberen Neustart hatte ich gemacht, aber Autoruns von Sysinternals habe ich nicht versucht.

Jetzt habe ich einen neuen Akku und das Notebook startet auch wieder sauber ohne Netzteil.

 

@Sunny61

Du hast mir aber sehr gute Tipps gegeben, die ich auch in Zukunft gut gebrauchen kann. Autoruns von Sysinternals werde ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen.

Danke Dir :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...