Jump to content

Terminalserver in Farm nicht erreichbar, Clients versuchen trotzdem sich zu verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Wir haben bei uns eine 2008 R2 Terminalserver Farm. Der Netzwerklastenausgleich und Brooker ist installiert.

 

Wir hatten jetzt den Fall, dass ein Terminalserver ausgefallen ist (Stand einfach im Wald) und trotzdem haben sich die User versucht auf dem Terminalserver weiterhin anzumelden, anstatt den anderen TS zu verwenden. Wir haben das dann noch mal nachgestellt. User auf TS angemeldet und wieder abgemeldet. Netzwerkkarte auf TS deaktivert und User wieder angemeldet - funktioniert nicht, Fehlermeldung das der Server nicht verfügbar ist.

 

Die User verbniden sich immer über die Cluster IP der TS Farm, nicht direkt auf die TS.

Das kann ja so nicht gewollt sein, oder? Kann man das irgendwo einstellen, dass die Clients nicht immer auf den zuletzt verwendeten TS verbunden werden sollen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Brooker ja dafür zuständig. Dieser soll ja dafür sorgen das User, wenn möglich, immer auf den gleichen TS verbunden werden (vor allem wenn Verbindungen getrennt wurden).

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ist meien erste Terminalserver 2008 R2 Farm und bin mit den ganzen Funktionen noch nicht so ganz vertraut.

 

Gruß

 

EDIT: Hmmm...das scheint nur an einem User zu liegen. Bei anderen Usern funktioniert es einwandfrei...

Außerdem hatte ich bei den Nachforschungen festgestelltd as der Farm Name und der Clustername unterschiedlich waren. Das habe ich gleich mal angepasst.

bearbeitet von oeckbert
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...