Jump to content

SDH und Bandbreite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich denke, man muss wohl die mit den Muxern verbundenen Ports der Switche auf 10Mb einstellen von Hand. Wie sollte eine Pufferung denn auch funktionieren? Es wäre doch wohl mit ständigen Überläufen und Verlust zu rechnen.

Ob der Kunde aber wirklich seinen Switch mit der Leitung verbindet? Normalerweise kommt der Provider mit einem Anschlussgerät, welcher Art auch immer. Oder steht der Muxer bei dir im Hause? Ethernet ist Layer 2, SDH ist Layer 1. Wahrschein einigen sich Anschlussgerät und Switch per AutoNeg.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Es muss ja auch kein Router sein. Der Konverter wird wohl einen für Ethernet geeigneten Anschluss haben. Rufe doch den (Euren?) Kundenbetreuer bei der Telekom an!

 

Ja, der Konverter hat nen Ethernet-Anschluss, aber denn kann ich ja nicht auf die 50Mbit einstellen!

Mir geht es darum, das wir eine 50Mbit Strecke zur Verfügung gestellt bekommen haben mit einem Konverter der auf der Ethernet Seite 100Mbit macht, was muss ich nun tun, damit es zu keinen Überläufen kommt?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich eine 50Mbit SDH-Strecke und einen 100Mbit Ethernet-Anschluss zur Verfügung gestellt bekomme, ist dann der Provider oder der Kunde dafür zuständig, dass es zu keinen Überläufen kommt bzw. das ich die 50Mbit "sauber" nutzen kann?

 

Wenn du den Service nicht eingekauft hast, bzw. er für das Produkt nicht angeboten wird, bist du dafür zuständig ... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...