Jump to content

"+" wird Abgeschnitten beim Kopieren von Kontakten aus der GAL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

es gibt ja im Outlook Adressbuch (eigentlich egal ob GAL oder nicht) die Möglichkeit bequem via Rechtsklick den Kontakt zu den eigenen hinzuzufügen. Unsere Kontakte sind alle im internationalen Format gepflegt, zB: +43 1234 56789 oder +49 1234 5678 usw...

Wählt man die Option "Zu Kontakten hinzufügen" schneidet Outlook allerdings das "+" vor der Nummer ab, damit wird der Kontakt quasi "unbrauchbar".

 

Das Verhalten tritt nur dann auf wenn keine Telefon & Modemoptionen am PC gepflegt sind. Trägt man diese ein wird der Kontakt korrekt mit + eingetragen.

 

Folgende Fragen bzw. Situation ergibt sich nun daraus:

 

- Weiß jemand warum dies so ist? Telefon und Modemoptionen ist ja eigentlich ein "relikt" aus früheren (guten alten :D ) Zeiten.

- Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Thema? Natürlich kann man via GPO einfach den Registry Eintrag setzen damit ein Eintrag vorhanden ist, die Frage ist muss dieser auch wirklich pro Land "stimmen"? (Sprich pro Land/Niederlassung eigene GPO oder einfach eine globale für alle damit einfach ein Eintrag vorhanden ist)

 

Oder, und das wäre natürlich das Optimum, gibt es eine Möglichkeit dies einfach zur gänze zu deaktivieren, habe google sowie Forensuche bemüht aber leider nichts gefunden.

 

lg Martin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...