Jump to content

Exchange 2010 Antispamfunktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich würde empfehlen, wenn dein Exchange die Mails direkt empfängt die Spamfilterung von Scanmail abzuschalten. Die ist MÜLL! (stell dir hier 172 Ausrufezeichen vor)

 

Der Spamfilter von Exchange funktioniert bei korrekter Konfiguration deutlich besser als viele kostenpflichtigen Lösungen. Wenn du richtig Spamprobleme haben solltest, dann schau dir www.vamsoft.com an. Eventuell ist das ja eine Alternative für dich.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

hallo ihr zwei,

 

es ist so, wir bekommen die Mails von unserem Provider, dort werden die mails auch schon fein "vorgefiltert"; es gibt nur sehr wenige SPAM Mails die bei uns ankommen

Schadet es denn wenn ich beide Spam-Lösungen parallel laufen lasse ode dann doch ScanMail abschalten?

 

@Robert: wenn dann würde ich natürlcih auch dem Hub/Cas die AntiSpam funktion aktivieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein, warum sollte man das tun? Deine Exchangeserver verwenden authentifizierte Verbindungen und sind somit automatisch whitelistet.

 

Bye

Norbert

weil ich es hier so verstanden habe :confused:  evtl hab ich es missverstanden, deshalb meine Frage ;)

 

Bevor Sie die Verbindungsfilterung ausführen, müssen Sie alle internen SMTP-Server für das Transportkonfigurationsobjekt in der Active Directory-Gesamtstruktur angeben. Geben Sie die internen SMTP-Server mit dem Parameter InternalSMTPServers des Cmdlets Set-TransportConfig an.

clear.gifWichtig: Damit alle Antispamfunktionen ordnungsgemäß funktionieren, muss mindestens eine IP-Adresse eines internen SMTP-Servers für den Parameter InternalSMTPServers des Cmdlets Set-TransportConfig festgelegt sein. Wenn der Hub-Transport-Server, auf dem Sie die Antispamfunktionen ausführen, der einzige SMTP-Server in der Organisation ist, geben Sie die IP-Adresse dieses Computers ein.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...