Jump to content

EX2003, Datenspeicher verschieben


passt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe einen EX2003, dessen Datenbanken und Logs auf einem Speicher liegen, der langsam aber sicher die ersten Fehler aufweist. Deshalb möchte ich diese Dateien des Exchange auf einen neuen Speicher verschieben. Dazu kann ich in Kauf nehmen, dass der Exchange für einen halben Tag/Nacht abgeschaltet wird, in dem die Dienste gestoppt werden. Die Dateien möchte ich dann auf ein neues Laufwerk kopieren (z.B. mit robocopy), danach die Laufwerksbuchstaben vertauschen und abschließend die Exchange Dienste wieder starten. Ja, ich weiß, ich kann innerhalb des Exchangekonsole den Speicher verschieben. Ich wünsche mir aber, dass das Kopieren mir Datensicherheit bringt - unrealistisch und überflüssig?

Spricht etwas gegen diese Vorgehensweise?

Finde ich in den Diensten alle Exchange Dienste alphabetisch untereinander oder versteckt sich einer woanders?

Was muss ich noch beachten?

 

Vielen Dank im voraus,

Peter

bearbeitet von passt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...