Jump to content

Win 7 Client in Samba Domäne


sakoti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bin am verzweifeln mit ein paar Win 7 Clients. Die wollen sich nicht in die Samba Domäne aufnehmen lassen.

 

Ich habe entsprechend die beiden DWORD EInträge in die registry ergänzt:

DomainCompatibilityMode

DNSResolutionRequired

 

Nach Eingabe der Domäne kommt die Abfrage von User / Passwort und danach die Meldung, dass die Domäne nicht gefunden wurde. Habe es auch mit Domainnamen von dem User und alles mögliche versucht. Es will einfach nicht klappen.

Der Samba Server ist mit Namen und IP pingbar vom Client aus. EIntrag in der hosts hätte ich auch gesetzt.

 

Hat jemand eine Idee, was noch gemacht werden kann??

 

VIelen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Diese Seite habe ich u.a. genutzt und habe nur diese beiden Keys gesetzt und rebootet:

 

 

        HKLM\System\CCS\Services\LanmanWorkstation\Parameters            DWORD  DomainCompatibilityMode = 1            DWORD  DNSNameResolutionRequired = 0

 

Nutze Samba Version 3.4 bisher hat es auch immer geklappt mit Win 7 Clients. Ich mache nichts anders als bei den anderen Clients und am Server hat sich auch nix geändert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...