Jump to content

Dynamisches Laufwerk über zwei Datenträger verkleinern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

haben auf unserem Fileserver ein Dynamisches Laufwerk welches aus einem 2 TB Datenträger und einem 500 GB Datenträger besteht.

 

Durch Umstrukturierungen auf dem Server, sind wir nun mit den belegten Daten bei 1.5 TB und ich würde gerne den 500 GB Datenträger trennen und für was anderes verwenden. Wenn ich nun in der Datenträgerverwaltung auf das Laufwerk gehe und dieses verkleinern möchte, kann ich nur 400 GB verkleinern, bedeutet bei dem zweiten Datenträger sind noch 100 GB in Benutzung.

Vermute mal hier liegen Dateien, welche nicht verschoben werden können. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen woran es genau hakt und vor allem eine Möglichkeit wie ich das Problem beseitigen kann?

 

Wäre für Hilfe dankbar.

 

Gruss Vitel

Link zu diesem Kommentar

OK, dachte mir schon das es nicht ganz so einfach ist. Ein dynamisches Laufwerk ist es, weil es damit möglich war die beiden Datenträger zu kombinieren.

 

Werde nen neuen Datenträger erstellen und die Daten dann umziehen, denke das ist am einfachsten.

 

Danke für die Antwort.

 

PS: Was ist der Nachteil bei dynamischen Datenträgern?

bearbeitet von Vitel
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...