Jump to content

Reste nach AD deinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

als ich letztens AD getestet habe bezüglich benutzermigrationen, habe ich den Administrator in die Domäne gebracht.

Danach habe ich AD wieder entfernt und neugestartet doch komischerweise startet immer noch das Administrator.<SERVER> Profil, wie ich in der CMD feststellen konnte, in der Domäne ist er aber nicht mehr.#

 

Hab mich auch schon mit Google unterhalten, jedoch keinen Erfolg gebracht.

 

Vielen Dank

FiSiOop

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich verstehe weder das Problem noch die Frage. Kannst du das bitte noch mal formulieren?

 

Gruß, Nils

 

Hi Nils,

 

auf meinem Windows Server 2008 R2 habe ich AD installiert und bin mit dem Administratorprofil in die Domäne gewechselt.

Ich bin wieder zurück in die Workgroup gewechselt und habe AD wieder deinstalliert und neu gestartet, dann kam ich nicht mehr zu meinem alten Administratorprofil zurück.

 

Mein Userverzeichniss auf C: zeigt mir folgende Profile an:

Administrator

Administrator.SERVER       <--

Public

Test

 

Das 2. Adminprofil mit dem Serveranhang lädt jetzt immer beim start, es sollte aber wieder das "normale" Administratorprofil starten.

 

vG

FiSiOop

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

als du den Server zum DC hochgestuft hast, hat Windows die lokalen Konten in die Domäne übernommen. Beim Herunterstufen zu einem Standalone-Server musste Windows aber ein neues Konto und damit ein neues Profil erzeugen. Da der Name des Profils schon vergeben war, hat Windows zur Unterscheidung das Suffix angehängt.

 

Der einfachste Weg besteht darin, dass du die Dateien aus dem "alten" Profil in das neue hinüberkopierst, die du noch brauchst.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Der einfachste Weg besteht darin, dass du die Dateien aus dem "alten" Profil in das neue hinüberkopierst, die du noch brauchst.

 

Das habe ich gestern auf meinem TestServer ausprobiert, funktioniert!

Danke

 

Allerdings müssen Programme stellenweise reaktiviert werden und das Suffix bleibt auch.

Kann ich das erste Adminprofil löschen und dann das mit Sufix umbenennen?

 

Gibt es noch einen anderen Weg?

bearbeitet von FiSiOop
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...