Jump to content

Aus System ausgesperrt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein ziemlich blödes Problem und hoffe auf einen Tipp, wie ich da wieder rauskomme:

 

Auf einem V-Server bei Strato ist Windows Server 2008 installiert. Über Remote-Desktop war ich als

Administrator auf dem System eingeloggt. In den Benutzereigenschaften habe ich das Häckchen gesetzt, dass der Benutzer beim nächsten Login das Passwort ändern muss.

 

Anschließend habe ich den Benutzer abgemeldet und eine neue Verbindung aufgebaut.

 

Beim Login-Versuch wurde ich aufgefordert ein neues Passwort zu setzen. Nach Eingabe von altem und neuem Passwort erhielt ich dann jedoch die Fehlermeldung "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen". Und das war's dann. Ich komme nicht mehr als Administrator auf den Server.

 

Ich kann über das Strato-Kundenmenü ein Rettungssystem hochfahren und dann auf die Festplatte des Servers zugreifen. Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Datei auf dem Server, in der ich für den Benutzer Administrator die Aufforderung beim nächsten Login das Kennwort zu ändern, deaktivieren kann?!

 

Anders kommt man da wohl nicht mehr ran. Alternative wäre das System neu aufzusetzen. Auch wenn es nur ein V-Server ist - das wäre im Hinblick auf die vorhandene Konfiguration, Webseiten, Mails etc. eine ganz ungünstige Situation.

 

Gruß,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Newbie

 

 

Mein Vorschlag:

- das Passwort für den Administrator via pstools ändern.

- via Befehle net user das Passwort des betroffenen Benutzers ändern

 

> Die psTools kannst Du dir unter http://technet.microsoft.com/de-ch/sysinternals/bb896649.aspx downloaden

> Danach den ganzen Inhalt auf einem x beliebigen Rechner (vielleicht mit Vorteil gleich auf deinem Rechner) in das C:\Windows Verzeichnis kopieren

> Befehl psexec verwenden: psexec \\servername cmd

> ob Du nun wirklich das cmd Fenster des betroffenen Servers offen hast, kannst du beispielsweise mit dem Befehl hostname prüfen > hostname eingeben, Enter

> nun folgt folgender Befehl: net user  gemäss folgender Syntax: net user benutzername (kannst auch net user /? = zeigt dir die möglichen Befehle an)

Der komplette Befehl in Deinem Fall würde lauten: net user administrator * und Enter

Die Meldung erscheint: Geben Sie ein Kennwort für den Benutzer ein! Darum: Kennwort eingeben

Kennwort nochmals bestätigen (entsprechender Hinweis folgt diesbezüglich)

 

Das wars!

Ist dein Server in einer Domäne, lauter der Befehle: net user adminsitrator * /domain (den Parameter domain so eingeben, wie er da steht, sprich: /domain)

> danach Passwort setzen, enter

> Passwort bestätigen, fertig.

 

Bemerkung dazu: Die Passwortänderungsanfrage würde hierbei an den nächsten DC gesendet und vom diesem verarbeitet!

Betreffend net user Befehle, hier noch der Link mit weiteren Infos http://support.microsoft.com/kb/251394/de

 

Gib doch danach kurz ein Feedback, ob es funktioniert hat

 

 

cheers

André

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das jetzt mal runtergeladen und ausprobiert:

 

Beim Verbindungsaufbau mit dem Befehl

psexec.exe \\servername.net cmd

versucht er eine Verbindung zum Server aufzubauen.

 

Zurück kommt die Meldung:

Could'nt access servername.net:

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Make sure that the default admin$ share is enabled on servername.net.

 

Wie habe ich das zu deuten?

 

Link zu diesem Kommentar

ich muss leider noch weg, werde wohl erst Morgen wieder Zeit finden ... versuche doch vielleicht mal noch kurz, ob Du dich connecten kannst, indem Du nach dem psexec Befehl noch die Parameter /benutzername /password mitgibst, habe sie auch nicht auswendig im Kopf, gib mal psexec /? ein, dann siehst Du die Parameter, ansonsten mal nach der Fehlermeldung googeln

 

sorry, bin gerade am losdüsen

 

cheers

André

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

unsere Regeln bzgl. Passwort vergessen oder Passwort funktioniert nicht hast du mit der Anmeldung in diesem Forum akzeptiert. Daher endet unser Support leider hier.

 

Fahre das Rettungssystem hoch, sichere die relevanten Konfigurationsdateien und setze den Server neu auf. Des Weiteren empfehle ich dann ein regelmäßiges Backup!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...