Jump to content

Zubehör aus dem Startmenü entfernen TerminalServer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

sicherlich habt ihr es auch schon mal gesehen, trotz das ihr die Gruppenrichtlinie Benutzer->Richtlinien->Admin Vorlagen->Startmenü und Taskleiste-> Standardprogramme aus dem Startmenü entfernen

 

auswählt, werden alle Anwendungen ausgeblendet, außer Wartung und Zubehör (Accessories).

Jetzt habe ich diese beiden Ordner schon im Default User Profil gelöscht:

 

C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

 

Doch, immer wenn sich ein neuer User anmeldet, erscheinen diese Ordner befüllt wieder im Startmenü.

 

Ich habe schon das komplette Default Profil gegen ein eigenes getauscht, doch auch dies funktioniert nicht.

 

Habt ihr eine Idee wie ich Zubehör und Wartung für neue Benutzer gelöscht bekomme, bzw. verhindere, dass diese ins Startmenü des Benutzers kopiert werden?

 

Achja: Wenn ich das Startmenü umleite, dann erhalte ich die Verknüpfungen nicht, aber ich möcht das Startmenü nicht umleiten :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

hast du am RDS-Host schon mal hier geschaut: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Dies gilt dann aber für alle Benutzer, auch für Admins.

 

Warum willst du die Ordner denn weg haben?

 

BTW: Um welches OS handelt es sich denn eigentlich? ;)

bearbeitet von OliverHu
Geschrieben

Hi,

 

hast du am RDS-Host schon mal hier geschaut: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Dies gilt dann aber für alle Benutzer, auch für Admins.

 

Warum willst du die Ordner denn weg haben?

 

BTW: Um welches OS handelt es sich denn eigentlich? ;)

 

Aber selbstverständlich.

 

Interessanterweise ging es dann auf einmal auf meinem Testsystem, als ich die Ordner auf dem Default Profil gelöscht habe.

 

Auf meinen anderen Servern ging es nicht.

 

Ich werd es mir noch einmal genauer ansehen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...