Jump to content

Defekte Harddisk "clonen"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe eine kleine Frage. Habe vorhin mit dem HP Support telefoniert und im Bios einen Harddiskt test gemacht. Dieser hatte bei 2 Notebooks in unserer Firma einen Fehler. Jetzt senden die mir 2 neue SSD's. 

 

Das Problem war, dass immer alles eingefroren ist und alles still stand. 

 

Meine Frage ist:

 

Da auf diesen 2 Notebooks relativ viel installiert und konfiguriert ist, wäre es ein riesen Zeitaufwand sie neu zu installieren. Kann ich ein Backup vom System machen und diese dann auf die neue SSD draufspielen? Den Fehler werde ich ja nicht mitkopieren (oder?). 

 

Ich schreibe euch noch zur sicherheit den Fehler auf:

 

Failure ID: PLW09W-62S6HC-MFKT0J-60R103

Produkt ID: LY442EA#UUZ

 

Es ist eine EliteBook 8560p

 

Danke.

 

 

P.S. Mit welcher Software soll ich dies machen? Acronis?

bearbeitet von memli
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn bedeutende Elemente der Installation auf der Platte beschädigt sind, diese nicht wiederherstellbar, dann ist natürlich eine Neuinstallation angesagt. Bei einfachen Hausinstallationen ist das ja auch kein wirkliches Problem. Nun, das Klonen kann aber erfolgreich sein, kann einem schon mal den Hintern retten oder auch nur Arbeit ersparen, schnell wieder arbeitsfähig machen.

 

Ein Frage könnte sein, ob es wirklich die Platte, die Disk, die magnetische Scheibe, die defekt, oder ob die Elektronik eine Macke hat?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...