Jump to content

Skydrive-Einbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bewege mich zunehmend in die Wolke, bin aber noch dabei, es mir dort gemütlich zu machen. Ein Mysterium, das ich derzeit nicht ergründen kann,ist die Einbindung meiner Daten auf Skydrive in WinExplorer. Einige Verzeichnisse werden dort angezeigt, diese fangen ausnahmslos mit https://d.docs.live.net an. Ich muss sie selbst mehr oder weniger bewußt eingefügt haben. Will ich jetzt andere Verzeichnisse im Explorer sehen, gelingt mir das nicht. Die Adressen, die ich sehe, fangen jetzt auch alle mit skydrive.live.com/ an.Ich hab schon verschiedene Tricks versucht, da irgendwie wieder durch die Hintertür reinzukommen, aber nichts. Kann ich das wieder irgendwie einrichten? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Mit Net use auf der Commandline alle vorhandene Netzlaufwerke löschen: net use * /delete [ENTER]. Dann kannst Du via Start > Ausführen > control userpasswords2 [ENTER] > Reiter Erweitert > Kennwörter verwalten die Passwörter für das Skydrive löschen. Start > Ausführen > msconfig [ENTER]. Was ist im Systemstart eingetragen, das in Richtung Skydrive gehen könnte? Deaktivieren und neu starten. Anschließend sollte nichts mehr von Skydrive vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar

Okay. Ich habe u.a. die folgenden Verküpfungen im Explorer:

post-62594-0-87721900-1360075743_thumb.jpg

Diese führen in entsprechende Skydrive-Ordner, trotzdem die Verknüpfung so aussieht:

post-62594-0-11339600-1360075687_thumb.jpg

Ich finde diese Verknüpfungen gut und möchte mehr davon bzw. die vorhandenen in andere Ordner umbiegen. Leider kann ich nicht mehr rekonstruieren, weder lokal noch im Skydrive, wie ich zu ihnen gekommen bin. Das Kopieren von Links in ein neues Netzlaufwerk funktioniert jedenfalls nicht, diverse andere probierte Möglichkeiten auch nicht.

Jetzt klar?



SkyDrive war früher ein "Netzlaufwerk", mittlerweile aber ist es ein Ordner auf Deiner Festplatte, welche mit dem Internet synchronisiert.

 

Also Du kannst Deiner Skydrive keinen Laufwerksbuchstaben geben.

Aber nur theoretisch. Praktisch stürzt die Synchronisierung immer ab, nachdem ich sie ein paar Tage hatte. Entfernen und Neuinstallation brachte keinen Unterschied. Ich muss schon direkt hochladen, wenn ich die Dateien im Skydrive haben will.

Ich brauch auch nicht unbedingt einen Laufwerksbuchstaben, irgendeine Verknüpfung reicht mir völlig.

bearbeitet von Nigella
Link zu diesem Kommentar

Okay. Ich habe u.a. die folgenden Verküpfungen im Explorer:

attachicon.gifLook.jpg

Diese führen in entsprechende Skydrive-Ordner, trotzdem die Verknüpfung so aussieht:

attachicon.gifVerknupfung.jpg

Ich finde diese Verknüpfungen gut und möchte mehr davon bzw. die vorhandenen in andere Ordner umbiegen. Leider kann ich nicht mehr rekonstruieren, weder lokal noch im Skydrive, wie ich zu ihnen gekommen bin. Das Kopieren von Links in ein neues Netzlaufwerk funktioniert jedenfalls nicht, diverse andere probierte Möglichkeiten auch nicht.

Jetzt klar?

Jepp, ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden. ;) Probiers doch mal mit dieser Anleitung: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=182092&view=findpost&p=1574431

 

Aber nur theoretisch. Praktisch stürzt die Synchronisierung immer ab, nachdem ich sie ein paar Tage hatte. Entfernen und Neuinstallation brachte keinen Unterschied. Ich muss schon direkt hochladen, wenn ich die Dateien im Skydrive haben will.

 

Skydrive funktioniert bei mir wunderbar, auch auf mehreren Rechnern im LAN ist alles sauber. Welche Sicherheitssoftware läuft im Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar

Jepp, ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden. ;) Probiers doch mal mit dieser Anleitung: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=182092&view=findpost&p=1574431

 

Ja, das ging früher. Jetzt nicht mehr. Aber dadurch inspiriert habe ich mein Brett vorm Kopf weggenommen und einfach ein bestehendes Link kopiert. Sieht anders aus als in der Erklärung, aber läuft. Was will man mehr.

 

Skydrive funktioniert bei mir wunderbar, auch auf mehreren Rechnern im LAN ist alles sauber. Welche Sicherheitssoftware läuft im Hintergrund?

Norton. Aber der ist nicht Schuld. Das war, nachdem ich mehrere große pst hochgeladen habe. Da ist Skydrive verzweifelt und will seitdem nicht mehr. Das Blöde daran: das Webinterface lädt Riesendateien gar nicht hoch.Mal sehen, vielleicht geht es über das Link wieder. Danke auf jeden Fall für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...