Jump to content

Probleme bei Datensicherung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da die Kompetenz hier sehr hoch ist.....versuche ich es einfach mal.

 

Die Zuordnung zum Fachbereich paßt hoffentlich

 

Leider konnte mir in einem anderen Forum niemand helfen. Daher anbei mein Problem

 

Ich fahre auf einem W2K3 Domänenkontroller eine Datensicherung mit Symantec Backupexec V.12 auf 2 Qnap 659 Pro II mithilfe einer Backup-To-Disk Lösung

Soweit alles gut.

Die beiden Qnap haben 7,2 TB an Speicher. Die HDD's von Western Digital sind o.K

Unser DB Server  fährt 3 Sicherung -> Programmverzeichniss, Log Verzeichniss, Datenbank auf Qnap Nr 1

Unser  Fileserver fährt ebenfalls seine Sicherung auf das QNAP NR.2

 

Problem:

 

Auf jedem QNAP wird jeweils nur 1 B2D Ordner mit der Fehlermeldung " Geringer Speicherplatz" als Fehlerhaft makiert. Die anderen Ordner funktionieren.

Auf beiden QNAPs sind noch ca 2,5 TB an Speicher frei.

Nehme ich ein Windows Board Mittel ( Ntbackup) funktioniert der Zugriff.

Jetzt habe ich einen Windows PC genommen, und die Sicehrung mit Symantec auf den PC gefahren.....funktioniert.

Die Sicherungen haben allesamt funktioniert......und unabhängig von der Größe des jeweiligen Ordners gibts die Fehlermeldung

 

Ich habe bereits mehrfach die Dienste neu gestartet......hilft nichts.

 

Hat jemand eine Idee....die Links / Hinweise unter google konnten mir nicht weiter helfen

 

Danke im Vorraus

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke erstmal für deine Rückmeldung. Ich habe die Standardgröße bei allen B2D Ordner auf 20 GB gesetzt.

 

Mein Gedanke war:

Wenn ich den Datenbankbereich ( DB, Log, Prog.) sicher, und ich bei 3 Sicherungen <= 60 GB hätte, dann würde ich das verstehen.

Aber auf dem QNAP der für die DB zuständig ist, sin noch ca 4 TB frei. Auch hier zeigt er mir  nur einen Ordner mit der Fehlermeldung an

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...