Jump to content

Exchange 2010 SP2 Berechtigungen für Öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wüsste gern, ob und wie es möglich ist, die Berechtigungen von öffentlichen Ordnern per AD-Gruppen o.ä. zu setzen.

Das wäre Sinnvoll, da wir beispielsweise Gruppenkontaktordner für Abteilungen haben und die Berechtigungen dann nicht jedem User einzeln zuteilen möchten.

Hat diesen Fall schon jemand gehabt bzw. gelöst? Wenn ja, was können wir tun?

 

Link zu diesem Kommentar

Will ich die Berechtigungen für einen öffentlichen Ordner ändern, bietet mir dieser Dialog allerdings nur Benutzer an, nicht Benutzergruppen!

Die Benutzer, die Zugewiesen werden sollen, haben natürlich bereits ein Exchange-Postfach. Jetzt sollen diese allerdings Gruppen zugewiesen werden, für welche dann bestimmte öffentliche Ordner zugänglich gemacht werden - Dazu müsste ich allerdings wissen, wie ich die Benutzergruppen anlege und wie ich diese dann in den Berechtigungen für öffentliche Ordner auswähle!

Link zu diesem Kommentar

Ach was. ;) Exchange kann nur mit Universal Groups umgehen. Das sollte dir auffallen, wenn du mal in der EMC versuchst eine globale Gruppe zu administrieren. Das bringt keine Auswirkungen mit sich, ausser dass der Replikationstraffice in Multidomain-Umgebungen etwas ansteigen wird. Da du aber sowieso nicht drum herumkommst, ist das auch egal.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...