Jump to content

deinstallations probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

 

Server 2008R2 SP1

 

beim deinstalieren einiger Programme auf dem Server (Pervasive PSQL, WinRAR), kommt folgende Fehlermeldung.

"Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um xxx zu deinstallieren. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Ich bin als Administrator angemeldet und habe auch einen neuen Benutzer mit Adminrechten erstellt, leider ohne Erfolg.

Das Antivirenprogramm konnte ich problemlos deinstallieren.

Windows Updates funktionieren leider auch nicht mehr einwandfrei, Windows Update-Agent 7.6.7600.256 kann ich nicht installieren.

 

Hatt noch jemand einen Tip, oder bleibt nur eine Neuinstallation über.

Ich fürchte der Fehler ist auch auf den Backups schon.

 

mfg 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

 

Liegt es eventuell daran, dass die Installationsquelle, das Installationsverzeichnis nicht mehr verfügbar ist? Wir hatten neulich solch einen Fall. Zur Lösung musste in der Registry der Installationspfad aufgesucht und der übergeordnete Schlüssel gelöscht werden.

bearbeitet von lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...