Jump to content

Exchange 2007 Postfachangabe falsch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Habe ein kleines Problem: nach einem Servercrash wurde in einer Domäne ein neuer Exchange 2007 installiert. Klappte soweit auch alles gut.

Jetzt hat sich der Exchange alle Postfächer aus dem AD gezogen, nur verweisen diese auf den alten Server.

Wie kann ich diesen Eintrag ändern?

Ich denke mit adsi edit, nur finde ich die passende Stelle nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss

Markus



Nochmal Moin

Habe das Problem "gelöst"

Habe die alten Postfächer, die auf den alten Server verwiesen, deaktiviert und neue Postfächer angelegt. Dauerte komplett 2 Minuten. Besser als das AD zu durchsuchen.

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin

Sorry, Antwort kam leider für mich zu spät.

Aber - beide Punkte kann ich verneinen. Die Admins hier vor Ort haben pst´s gezogen. Und Outlook sucht sich den Server selbstständig. Nach dem ersten Starten dauerts etwas und schon hat Outlook den neuen Server gefunden.

Abe rtrotzdem Danke - kann ich evtl. fürs nächste Mal gebrauchen

Grüsse von der Nordsee

Markus

Link zu diesem Kommentar

Eine PST-Datei ist keine Sicherung, das ist ein Krampf.

 

Das sie Outlook neu konfigurieren müssen, hast Du ja bestätigt: Regeln weg, Kontakte und Termine sind hoffentlich in der PST-Datei enthalten. OST-Datei muss neu synchronisiert werden (mit Pech landen dann irgendwelche Mails im Junk-Mail).

 

Du solltest solche Ausfälle vorher mal durchdenken und ein wenig vorausplane. Das hättest Du in einem Bruchteil der Zeit, ohne PST-Datei und User-Aufwand lösen können.

 

Na ja, nächsten Mal dann - tritt hoffentlich nicht ein!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...