Jump to content

nt4 Vertrauensstellung Windows 2008, Netzlaufwerk auf 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nehmen wir an ich hätte eine Domäne "alt" und eine Domäne "neu".

Die Domäne "alt" ist auf einen NT4-Server und die Domäne "neu" ist auf einen Windows 2008 Server.

Momentan melden sich die User bei der Domäne "alt" an. Werden aber demnächst auf die Domäne "neu" migriert.

Ich glaube die beiden Domänen haben eine Vertrauensstellung.

Auf der Domäne "neu" ist ein Netzlaufwerk, auf die die User der Domäne "alt" zugreifen müssen.

Die Netzlaufwerke werden duch ein Skript bei der Anmeldung des Benutzers verbunden.

Um sich mit dem Netzlaufwerk aus der neuen Domäne zu verbinden, müssen die Benutzer immer die Anmeldedaten,

eines Benutzers aus der neuen Domäne eingeben.

Also besser gesagt, die Mitarbeiter haben 2 Benutzerkonten. Sobalb migriert worden ist, fallen die Benutzerkonten von NT4 weg.

Die neuen Benutzerkonten sind auf den Windows 2008 Server.

Ich denke das man das mit dem Netzlaufwerk besser lösen kann.

Würde es gehen, wenn man die Benutzer aus NT4 in eine globale NT4 Gruppe packt und diese in der neuen Domäne in eine

Domänenlokale Gruppe packt, welche Berechtigung haben soll auf das Netzlaufwerk?

Ich kenn mich mit NT4 nicht so aus und das mit global und lokal ist ein wenig her. Ich hatte das mal in einer Fortbildung.

Oder gibt es eine bessere Lösung?

bearbeitet von porki
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Gibt es denn eine Vertrauenstellung zwischen den beiden Domänen oder nicht? Bidirektional, unidirektional, die richtige Richtung?

 

Netzlaufwerk auf einer Domäne? Ist das ein Verständnisproblem?

 

Ein Netzlaufwerk ist eine Verbindung z.B. von einer Workstation zu einer Freigabe auf einem Server. Auf diese Freigabe und das Verzeichnsi dahinter benötigt der Benutzer Rechte zum Zugriff.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...