Jump to content

WSUS Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

ich bin gerade dabei Server Updates zu machen, und mir ist jetzt aufgefallen dass in den Update Services noch ein Update erforderlich ist.

 

Habe schon einen neuen Bericht senden lassen mit:

 

wuauclt /reportnow

 

vom betreffenden Server, immer noch selber Effekt.

 

Einfach Geduld haben oder gib es noch was anderes was ich machen kann?

 

Grüße Nico

Link zu diesem Kommentar

Was genau willst Du uns damit sagen? Wenn ein Update fehlt, dann siehst Du das auch in der WSUS.MSC,in den Eigenschaften des jeweiligen Servers/Client.

 

EDIT: Ist das Update denn auch für die Installation freigegeben? Wenn nein, dann mach das, ob Updates noch nicht freigegeben sind, siehst Du auf der Startseite vom WSUS.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Was genau willst Du uns damit sagen? Wenn ein Update fehlt, dann siehst Du das auch in der WSUS.MSC,in den Eigenschaften des jeweiligen Servers/Client.

 

EDIT: Ist das Update denn auch für die Installation freigegeben? Wenn nein, dann mach das, ob Updates noch nicht freigegeben sind, siehst Du auf der Startseite vom WSUS.

 

-das Update ist freigegeben

 

-es wird auch in der WSUS.MSC als erforderlich angezeigt

 

-es ist auch schon runter geladen (auf dem Wsus Server)

 

Aber wenn ich am Member-Server nach Updates suche, werden keine neuen Updates gefunden.

bearbeitet von NieKo
Link zu diesem Kommentar

Auf dem Member-Server in einer administrativen Commandline:

 

net stop wuauserv

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

net start wuauserv

wuauclt /detectnow

wuauclt /reportnow

10 Minuten warten, was wird im WSUS angezeigt? Was findest Du in der %windir%\WindowsUpdate.log?

 

 

2013-01-22    11:11:19:987     760    5bc    AU      # 0 updates detected

 

ich warte jetzt noch 5 min mal sehen was der Wsus mir dann sagt.

 

EDIT:

 

Halt leider nicht zum Erfolg geführt.

bearbeitet von NieKo
Link zu diesem Kommentar

Ich hab eben nochmal mich vergewissert, das Update ist freigegeben zur Installation.

Das bestreitet auch niemand, aber es ist nicht für die Gruppe freigegeben, in der sich dieser Member-Server befindet. Verstehst Du was ich meine? Geh nochmal auf das Update mit Rechtsklick > Genehmigen. Werden die Gruppen angezeigt, in der dieser Server abgelegt ist?

Link zu diesem Kommentar

Das bestreitet auch niemand, aber es ist nicht für die Gruppe freigegeben, in der sich dieser Member-Server befindet. Verstehst Du was ich meine? Geh nochmal auf das Update mit Rechtsklick > Genehmigen. Werden die Gruppen angezeigt, in der dieser Server abgelegt ist?

 

Ich verstehe schon, genau da hab ich auch nach gesehen :)

 

EDIT:

 

Habe jetzt sogar der Gruppe direkt die Freigabe gegeben, war vorher vererbt, aber das führte auch nicht zum Erfolg.

bearbeitet von NieKo
Link zu diesem Kommentar

Schade, dann lösch den Member Server im WSUS und führe Methode 1 auf dem Server durch: http://support.microsoft.com/kb/903262

 

Habe es durchgeführt aber,

  • PingID
  • AccountDomainSid

die beiden Einträge gab es bei mir nicht.

 

melde mich dann in 10 Minuten noch einmal ob es geklappt hat.

 

EDIT:

 

Hatte Keinen erkennbaren Effekt, die registry sieht genau so aus wie vorher. :(

bearbeitet von NieKo
Link zu diesem Kommentar

Habe es durchgeführt aber,

  • PingID
  • AccountDomainSid
die beiden Einträge gab es bei mir nicht.

 

 

Macht nichts.

EDIT:

 

Hatte Keinen erkennbaren Effekt, die registry sieht genau so aus wie vorher. :(

Dann hat er vom WSUS noch keine neue ID bekommen. Du kannst das forcieren:

 

wuauclt /registerauthentication /detectnow

wuauclt /detectnow

wuauclt /reportnow

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...