Jump to content

Hyper-V Cluster: Probleme mit Zeitsynchronisierung


maeck
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben ein zwei Knoten Cluster mit WS 2012. Darauf läuft eine VM mit Debian 5.

In den VM-Einstellungen habe ich unter Integrated Services die Zeitsynchronisierung abgeschaltet. In Debian selbst sind keine Integrated Services installiert, jedoch ein NTP-Client der die Zeit synchronisieren soll. 

Leider funktioniert das nicht so recht, die Zeit triftet immer wieder enorm ab.

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Muss ich die Zeitsync mit dem Host wieder aktivieren?

 

Ein ähnliches Problem haben wir in einem weiteren zwei Knoten Cluster mit WS 2008 R2. Darin laufen mehrere VMs unter WS2008R2, die nicht einer Domäne angeschlossen sind. In den Zeiteinstellungen habe ich unseren internen Zeitdienst angegeben. Wenn ich die Zeit manuell synchronisiere, sagt er zwar, dass er die Zeit synchronisiert hat und die Systemzeit springt auch kurz auf den richtigen Wert, schlägt eine Sekunde später aber wieder auf die falsche Uhrzeit um.

In den VM-Einstellungen habe ich ebenfalls die Zeitsynchronisierung abgeschaltet.

 

Gruß Marcel

bearbeitet von Lian
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...