Jump to content

Offline-Dateien spinnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab meinen Office-Schriftkram nicht auf der lokalen Festplatte, sondern auf dem NAS, damit ich auch von anderen Rechnern drauf zugreifen kann. Eigentlich wollte ich dann die Dateien per Offline-Dateien lokal speichern, damit ich sie nicht jedesmal live durch die Leitung quetschen muss. Es hat sich aber herausgestellt, dass das nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Irgendwie verheddert sich die Synchronisierung, was ich u.a. am Aufröhren des Lüfters merke. Es gibt immer auch irgendwelche Synchronisierungsprobleme mit temp-Dateien. Ich kann auch nicht die Synchronisierungspartnerschaften entfernen, die es gar nicht mehr gibt, weil das Laufwerk längst verschrottet ist. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr darauf und habe die Offline--Dateien deaktiviert. Und jetzt stelle ich fest, dass mindestens eine am Vortag noch verwendete Datei, die im Dokumente-Ordner lag, einfach weg ist. Diese Datei hab ich über mehrere Wochen verwendet und gepflegt, jetzt gibt es auf dem NAS nicht mal ne Schattenkopie.

Jetzt versuch ich mal, ob ich mit dem Wiedereinrichten der Offline-Dateien diese und vielleicht auch andere Dateien wieder aus dem Hut zaubern kann. Aber eigentlich möchte ich das Problem an der Wurzel packen: was muss ich tun, damit die Offline-Dateien so funktionieren wie sie sollen?

 

Danke!



In der Tat: Offline-Dateien wieder aktiv, Datei auch wieder da. Am alten Speicherort. Was macht man, um die Datei "richtig" speichern zu lassen? Vielleicht hängen ja verschiedene andere kleine Problemchen wie das xmal installierte Flash-Plugin, das immer abstürzende Skydrive usw. damit zusammen.

Link zu diesem Kommentar

 Bzw. teste einmal ohne Virenscanner. Der Virenscanner muss aber dabei deinstalliert werden.

Okay, das scheints gewesen zu sein. Allerdings hab ich beim Synchronisieren der Offline-Dateien noch immer das Staubsaugergeräusch - obwohl nicht viel zu synchronisieren sein sollte. Ob da vielleicht einfach mal wirklich drin staubgesaugt werden sollte?

Link zu diesem Kommentar

Kannst du uns einmal erklären, was du unter "Staubsaugergeräusch" verstehst?

Der Lüfter dreht auf Hochtouren. Und jetzt hab ich den Virenscanner neu installiert, das Synchronisieren der Offline-Dateien hat dabei trotzdem ca. 2 Stunden gedauert. Kaum nachzuvollziehen. Aber wenigstens wird der Prozess jetzt ohne Fehler beendet, das war vorher nie der Fall. Merkwürdig finde ich, dass ich zwar keine Sychronisierungspartnerschaften im Synchronisierungsfenster anzeigen kann, aber sehr wohl unter "Offlinedateien anzeigen" Geräte, die teils seit 2 Jahren nicht mehr im Netz sind. Von denen kann ich zwar die Offlinekopie löschen, aber sie bleiben angezeigt. Ich vermute, dass die vielleicht (auch) so lange hektisch gesucht werden. Wie krieg ich diese Geräte raus?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...