Jump to content

Extra Festplatte für virtuelle Umgebungen?


gnoovy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mein Rechner hat momentan zwei Festplatten. Eine 60GB SSD fürs OS und eine 500GB HDD für Programme, Spiele und virtuelle Umgebungen. Wenn ich nun mehrere Umgebungen starte, ist meine Festplatte stark ausgelastet. Auch bei unterschiedlicher Vergabe des Arbeitsspeichers für die Umgebungen. Beispielsweise á 2GB für jeweils drei Umgebungen mit insgesamt 8GB Arbeitsspeicher. Wenn ich Automatismen testen will (AD Replikation, DFS Synchronisation, etc.), starte ich ab und zu nebenher ein Spiel um die Wartezeiten zu überbrücken. Dann ist die HDD ziemlich ausgelastet.

Würde es was bringen wenn ich für die virtuelle Umgebungen eine extra Festplatte zur Verfügung stelle? Beispielsweise die WD Caviar Black oder die Velociraptor? Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich gehe stark davon aus, dass du das Spiel von der SSD startest - bin ich hier richtig?

Denn dann dürfte das kein Problem darstellen.

 

Trotzdem würde ich dir empfehlen eine eigene HDD (oder auch SSD, wenn einem das das Geld wert ist) dazuzunehmen.

Deine VMs werden es dir danken.

 

PS.: Dein Rechner hat Win8 mit HyperV? oder wie virtualisierst du?

Link zu diesem Kommentar

Ansichtssache - besser bestimmt nicht, aber mit Sicherheit billiger ;)

 

Ich habs bei mir so mit der 128er SSD

<20GB davon sind System, das heißt es bleiben >100GB für Spiele, und den Mist den man am Desktop herumgeistern hat ;)

 

Da du aktuell für dein System und den von mir betitelten "anderen Mist" mit 60GB auskommst, sollten weitere 68GB für Spiele reichen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...