Jump to content

Powershell Befehle Remote ausführen - Howto?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte von einem 2008R2 Server auf mehrere Hyper-V Server 2012 per Powershell zugreifen um verschiedene Scripte zu starten.

 

Kennt jemand ein Howto, wie man dies ggf. von Grund auf konfigurieren sollte?

Gibt es die Möglichkeit, die Berechtigungen per GPO zu verteilen?

 

Im Netz finde ich verschiedene Anleitungen dazu, habe auch winrm qc sowie Enable-psremoting ausgeführt, bekomme aber keine Verbindung zum Hyper-V Server.

 

Thx im voraus und frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach Deinem Hinweis habe ich mir die vorhandenen GPO´s angesehen.

Eine fehlerhafte Gruppenrichtlinie hat die Remoteverbindungen unterbunden.

 

Vor dem Script wollte ich erst einmal mit new-pssession eine Verbindung aufbauen. Der Fehler war der u.a.:

[w01s006] Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der WinRM-Client kann den Vorgang inner
halb der angegebenen Zeit nicht abschließen. Überprüfen Sie, ob der Computername gültig, der Computer über das Netzwerk
erreichbar und eine Firewallausnahme für den Windows-Remoteverwaltungsdienst aktiviert ist. Weitere Informationen find
en Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
   + CategoryInfo          : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportExc
  eption
   + FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...