Satmax 10 Geschrieben 23. Dezember 2012 Melden Geschrieben 23. Dezember 2012 Hallo, unter Server 2003/2008 konnte man sich als Admin ganz simpel auf eine Terminal Session aufschalten und dem Anwender Support geben. Bei Server 2012 / Remotedesktop finde ich diese Möglichkeit nicht. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Markus
OliverHu 19 Geschrieben 28. Dezember 2012 Melden Geschrieben 28. Dezember 2012 Hi, hast du es schon über die tsadmin.msc versucht? BTW funktioniert das nur, wenn du selber über RDP angemeldet bist, es funktioniert nicht über die Konsole.
Satmax 10 Geschrieben 28. Dezember 2012 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2012 tsadmin.msc gibt es unter 2012 nicht mehr. Ersatz: msra /expert Läuft aber ganz anders ab.
DavidS 11 Geschrieben 24. November 2014 Melden Geschrieben 24. November 2014 Nur mal so am Rande erwähnt, ich nutze für einige Windows Server zur Remotedesktopüberwachung eine professionelle Software mit dem Namen ObserveIT. Mit diesem Tool hat man seine Dienstleister im Griff und weiß was bei der letzten Wartung am Server geschehen ist. Es gibt auch eine kostenfreie Variante mit dem Kürzel Xpress, die Enterprise Edition kostet ein paar Taler, ist das Geld allerdings auch wert.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden