Jump to content

XenApp 6.5 und USB Sticks Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Folgende ist Situation: XenApp Farm 6.5R01 mit Richtlinien für USB Devices

in die Session zu nehmen.

 

Dies klappt soweit ganz gut die USB Sticks werden angezeigt beim einstöpseln, bzw. wenn schon im Client PC drin ist.

 

Was aber nicht geht ist der Zugriff um auf einen leeren Stick Fat32 Formatiert eine neue Datei zu erstellen, ist ein Ordner vorhanden erst da kann man was erstellen. Ebenso zieht man den Stick und man hat den Explorer offen der auf den Stick zugreift schmiert die Session ab bzw bleibt grad stehen.

 

Kennt jemand das USB Verhalten ?

 

Dank an alle.

 

mfg,

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

Folgende ist Situation: XenApp Farm 6.5R01 mit Richtlinien für USB Devices

in die Session zu nehmen.

 

Dies klappt soweit ganz gut die USB Sticks werden angezeigt beim einstöpseln, bzw. wenn schon im Client PC drin ist.

 

Was aber nicht geht ist der Zugriff um auf einen leeren Stick Fat32 Formatiert eine neue Datei zu erstellen, ist ein Ordner vorhanden erst da kann man was erstellen. Ebenso zieht man den Stick und man hat den Explorer offen der auf den Stick zugreift schmiert die Session ab bzw bleibt grad stehen.

 

Kennt jemand das USB Verhalten ?

 

Dank an alle.

 

mfg,

 

Hallo Profex

 

wir haben bei uns auch eine Citrix Farm und verwenden Thin Clients.

Wir haben Probleme mit SD Karten, Usb Sticks und Diversen Digitalkammeras.

Genau das Selbe verhalten beobachten wir bei den Digitalkameras, ausserdem werden einige Usb Sticks nicht richtig oder garnicht erkannt.

 

Wir haben noch keine lösung gefunden, aber ich denken bei uns liegt es einfach am Thin Client Typ den wir verwenden.

 

Ausserdem haben wir Probleme mit einem Unix Remotesession Program, welches auch ab und zu abschmiert und die Session einfriert.

 

Ich Kann nur eins dazu sagen, solange es um standart Office Anwendungen (Word Excel....) geht is XenApp gut, bei allen anderen sachen, finger weg solange das nicht ausgiebig getestet wurde.

 

Gruß NieKo

Link zu diesem Kommentar
Mit Igel TCs funktioniert das wunderbar.

Finde auch die Aussage Citrix sei nur für Office Anwendungen sehr gewagt...

 

Ja klar, dass ist meine erfahrung damit.

 

Gibt bestimmt hunderte anwendungen die auch auf Citrix ohne Probleme laufen.

 

Ich wette wenn wir nich die billig Igel genommen hätten sondern das etwas teurere Modell, Hätten wir die Probleme mit den Digitalkameras nicht.

 

Aber da kann ich auch gleich einen Pc hinstellen für den Preis.

 

Das Unix Problem is den Protokollen geschuldet die verwendet werden bei der Telnet Session.

 

Egal, jedenfalls is das so eine sache mit Thin Clients, man sollte vorher die Software und die damit verbundenen Pereferie Geräte testen ob diese funktioniert zu 100%.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...