Jump to content
Sign in to follow this  
tpk

Asset Software gesucht

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

gesucht wird heute die Eierlegende Wollmilchsau :D

 

Nein im Ernst, wir möchten mit Beginn vom kommenden Jahr anfangen Inventarnummern für unsere IT Güter zu vergeben (Notebook, Drucker, Monitor etc..) das ganze soll dann auch noch einem User zugewiesen werden können. Änderungen an zB der Seriennummer müssen nachvollziehbar sein.

Gut wäre es wenn sich das ganze noch in den Sharepoint integrieren lässt (da über SP auch die ganzen Freigabeprozesse laufen wären hier die Daten wie Seriennummer, User, Übergabedatum etc.. schon vorhanden).

 

Angesehen habe ich mir bislang:

 

-DocuSnap (auch mit ihnen telefoniert, es hat zwar geheisen es wird was kommen aber wann... :confused:)

 

- iDOIT: erfüllt auch den passus der "Revisionssicherheit" bei Seriennummer etc.. aber fehlende SP Integration und wirkt auch schon ein wenig altbacken

 

- Spiceworks: kein echtes Änderungsprotokoll (kann bearbeitet werden bzw. läuft nach Zeit X ab und die Einträge verschwinden) und fehlende SP Integration.

 

- EasyInventory

 

- iTop

 

Die Software soll/muss nicht gratis sein, wenn dafür die Anforderungen erfüllt werden :)

 

Evtl hat ja jemand eine Idee?

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...