Jump to content

Asset Software gesucht


tpk
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gesucht wird heute die Eierlegende Wollmilchsau :D

 

Nein im Ernst, wir möchten mit Beginn vom kommenden Jahr anfangen Inventarnummern für unsere IT Güter zu vergeben (Notebook, Drucker, Monitor etc..) das ganze soll dann auch noch einem User zugewiesen werden können. Änderungen an zB der Seriennummer müssen nachvollziehbar sein.

Gut wäre es wenn sich das ganze noch in den Sharepoint integrieren lässt (da über SP auch die ganzen Freigabeprozesse laufen wären hier die Daten wie Seriennummer, User, Übergabedatum etc.. schon vorhanden).

 

Angesehen habe ich mir bislang:

 

-DocuSnap (auch mit ihnen telefoniert, es hat zwar geheisen es wird was kommen aber wann... :confused:)

 

- iDOIT: erfüllt auch den passus der "Revisionssicherheit" bei Seriennummer etc.. aber fehlende SP Integration und wirkt auch schon ein wenig altbacken

 

- Spiceworks: kein echtes Änderungsprotokoll (kann bearbeitet werden bzw. läuft nach Zeit X ab und die Einträge verschwinden) und fehlende SP Integration.

 

- EasyInventory

 

- iTop

 

Die Software soll/muss nicht gratis sein, wenn dafür die Anforderungen erfüllt werden :)

 

Evtl hat ja jemand eine Idee?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...