Jump to content

Exchange aus Organisation entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier folgendes Problem.

 

Server W2K08 R2 mit Exch2010 SP 1 teilweise SP2 weil der Server während des Updates einen Neustart hin gelegt hat.

 

Einige Stunden mit dem MS Support zugebracht, hatte aber keinen Erfolg. Wir haben dann einen 2. Exchange aufgesetzt, die Postfächer verschoben und die öffentlichen Ordner mit dem neuen repliziert, was soweit auch alles funktioniert.

 

Nun wollen wir den alten Exchange natürlich los werden. Deinstallation schlägt ebenfalls fehl.

 

Wir würden den Exchange nun gerne hart entfernen wie wäre hier die weitere und vor allem geschickteste Vorgehensweise?

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Nun wollen wir den alten Exchange natürlich los werden. Deinstallation schlägt ebenfalls fehl.

 

Wir würden den Exchange nun gerne hart entfernen wie wäre hier die weitere und vor allem geschickteste Vorgehensweise?

 

Wer ist wir? Und warum kann dir dabei der MS Support nicht helfen? Ich hätte die glaube ich nicht mal eben vom "Haken" gelassen. ;) Grundsätzlich muß dir klar sein, dass du mit "harten" Löschmethoden in einem unsupporteten System landest, da MS das so kommuniziert. Wenns dir egal ist, kann man sicher was tun, nur würd ich das dann nur mit dem MS Support zusammen erledigen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

das Problem war, das wir viele Stunden verbraten haben ohne das System ans Laufen zu bekommen. Wir ( Chef und Ich ) haben uns dazu entschieden einen weiteren Exchange zu installieren.

 

Die Frage ist halt wie ist die richtige vorgehensweise den alten aus dem AD zu entfernen. Es gibt ja Anleitungen wie man den letzten Exchange aus dem AD entfernt, aber in der Org?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...