Jump to content

Gehalt IT Supporter 1st Level ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist denn Eure Kenntniss (bzw. Erfahrung) der Gehaltsbandbreite eines IT-Supporters 1st Level / Help-Desk ?

 

Verständniss des Berufsbildes und Ansprüche schwanken natürlich, daher mal meine letzte Qualifikation:

 

- Qualifizierte Gesprächsführung in Deutsch und Englisch

- Erster Ansprechpartner für alle IT Fragen

- Gute Analysefähigkeit

- First-Call-Fix-Rate

- möglichst gleichzeitig Ticketerstellung, Analyse und evtl. Lösung

- Support für Windows, Office, Lotus Notes, Standard- und Spezial-Anwendungen, Sicherheits-Anwend., Backup-Anwend., Hardware, Smartphones, Telefon-Anschlüsse, LAN, WLAN, VPN

- MCTS etc. oder andere Zertifizierungen

 

 

Im Netz fand ich eine Bandbreite von 1500,- bis 3000,- ?! Mein eigenes letztes Einstiegsgehalt, ohne konkrete Berufserfahrung, lag bei 2800,- ohne Boni.

 

Zur Zeit suche ich in Teilzeit, und die Tarife scheinen mir absolut im Keller. Einmal wurden mir 11,- € angeboten. Das gleiche Geld kann ich auch irgendwo als ungelernter Hilfsarbeiter, vielleicht mit Hauptschule, mittelmäßigem Deutsch, ohne jede Qualifikation und Berufserfahrung verdienen.

 

Sollte ich dann noch mtl. 150,- € Fahrtkosten zum Arbeitsplatz haben, suche ich mir doch besser gleich irgendeinen Job in der Nähe ?

 

WTF ?!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...