Jump to content

2010 OWA - externer Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab gerade einen Knoten. Vielleicht kann jemand den lösen :-)

 

Ich hab in unserer Hyper-V Testumgebung einen Exchange 2010 installiert und gepatcht.

 

Läuft intern Prima - auch owa. Dann hab ich den Port 443 auf die IP des Exchange weitergeleitet. DYNDNS läuft auf dem Router.

 

Von extern (z.B. UMTS wird OWA nicht erreicht. Fehler Server nicht gefunden.)

 

Irgend was hab ich vergessen - Bisher hab ich immer SBS eingerichtet, war nie ein Problem - Hatte schon an das Zertifikat gedacht, das scheint aber intern zu funktionieren.

 

Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Also Fehler lag wie folgt:

Router DYNDNS und Portforwarding eingetragen. DYNDNS Status wird auch korrekt angezeigt - Aber immer noch keine Verbindung zu OWA.

 

Ping auf Dyndns zeigt auch auf richtige IP.

Versuch über die IP OWA zu verbinden schlug fehl.

 

Der Fehler wurde durch den Router erzeugt (Netgear DGND3800B). Man kann die Ports umleiten. Das wurde allerdings erst durch einen Neustart des Routers wirksam :-).

 

Wie heisst es doch so schön - immer erst mal neu starten.

 

Danke Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...