Jump to content

Von Ios auf drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich bin daheim am versuchen das ich von meinen Ios Devices auf meine Netzwerk drucker drucken kann.

 

Ich habe das Tool AirPrint Activator auf meinem Laptop installiert und entsprechend in der FW freigeben... Funktioniert !!

 

Da mein Laptop nicht immer an ist habe ich folgenden gedanken.

 

Ich habe mir bereits einen Thin CLient gekauft. (Wyse V90L Thin Client VIA C7 800Mhz 512MB +XP)

 

Ich wollte 1 zu 1 diese Software installieren... JEDOCH ! braucht dieses Tool Netframeworks 4.0, was laut MS 840 MB freien Plattenplatz benötigt.

 

Ich bin jetzt schon hingegangen habe die Temp´s auf eine externe Platte zur installation gelegt. Jedoch läuft die installation nicht an, er beschwert sich das er für das Netframeworks 841 MB benötige.

 

Habt Ihr eine Idee wie ich das auf so einem Gerät lösen könnte??

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar

Gute Infos wären zB wie die Drucker angebunden sind per Kabel oder WLAN, ob die iOS Geräte per WLAN an die Drucker/ans LAN können, Druckermodelle (gut die hattest Du ja jetzt genannt) und so Kleinigkeiten ..... ;)

 

Ich schätze das der xPrint auch mit deinen beiden Druckern klarkommen sollte, wenn ich mir die Liste so anschaue.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Also....

 

Es sind beide kabelgebundene Netzwerkdrucker.... Die im selben Netzwerk sind wie auch die IOS Geräte.

Der Thin Client hängt dann dann auch im gleichen Netz.... Es gibt eigentlich nur eins bei mir :-) Habe 2 Access Points drin bzw. eine FritzBox 7390 und einen Access Point.... Dazu noch einen 8 fachen GB Switch im Keller...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also nix kompliziertes, gut .....

 

Wie ich sagte, der Lantronix sollte durchaus auch mit Deinen beiden Druckern klarkommen, das Ganze hätte den Charme, dass Du damit eine fast schon universelle Lösung hättest auch für USB Drucker.

 

Kommt halt drauf an, ob Du mit den Kosten leben könntest. Ansonsten sehe ich da nicht viele andere Alternativen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ich denke du hast da vollkommen recht !

 

Ich habe mir mal die Office Version angeschaut... Somit wäre man auch zukünftig gewappnet.

Der Home würde aber im Moment aussreichen. So könnte man den einen einzigen USB Printer im Haus auch noch Online bringen.... Ist aber nicht nötig. Würde aber gehen :-)

 

Wenn man mal die Zeit rechnet die es kostet den Bastel kram zumachen und der TC hat ja auch was gekostet..... Alternative wäre einer der mehr speicher hat.... Der kostet auch 150 Euro... oder mehr, dazu kommt noch das ich dann immer noch nicht sicher bin ob es überhaupt geht!

 

Mit dem Teil für um die Hundert Euro schon...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...