Jump to content

WSUS Erforderliche Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe gestern einen WSUS aufgesetzt und wollte nun ein Testclient updaten.

In der WSUS Console wird mir angezeigt das 9 Updates für den Client erforderlich sind.

Diese sind auch genehmigt, aber wenn ich am Client Windows Updates suchen will, sagt er mir er ist auf den neuesten stand.

 

Sind die 9 Updates denn auch schon gedownloadet? Siehst Du auf der Startseite vom WSUS. Wenn ja, dann starte am Client eine Administrative Commandline:

wuauclt /detectnow [ENTER]

wuauclt /reportnow [ENTER]

10 Minuten warten, kannst Du jetzt die Updates installieren?

Link zu diesem Kommentar
Sind die 9 Updates denn auch schon gedownloadet? Siehst Du auf der Startseite vom WSUS. Wenn ja, dann starte am Client eine Administrative Commandline:

wuauclt /detectnow [ENTER]

wuauclt /reportnow [ENTER]

10 Minuten warten, kannst Du jetzt die Updates installieren?

 

jop sind schon geladen,

 

ich werde es mal mit der cmd versuchen. :)

 

Edit:

 

Sagt immer noch ist auf dem neuesten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Wenn es damit auch nicht besser wird, sieh in der %windir%\WindowsUpdate.log nach Fehlern. Alternativ kannst Du auch das Downloadverzeichnis auf dem Client leeren:

net stop wuauserv

rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

net start wuauserv

wuauclt /detectnow

Und wieder 10 Minuten warten.

 

Vielen Dank mal wieder, hat das Problem behoben. :)

Kannst Du mir sagen woran es lag?:confused:

Link zu diesem Kommentar

Ok noch ein anderes Problem,

 

ich habe den WSUS syncronisiert, es gab 37 neue Erforderliche Updates.

Ich habe diese genehmigt, aber er Downloaded diese aber nicht.

 

Wenn ich Download wiederhohlen klicke, läd er die datei, aber kurz darauf kommt der fehler wieder.

 

2q2q1ow.jpg

 

:confused::confused::confused:

 

Edit:

hab den Fehler gefunden

 

Bits hat wohl nicht richtig funktioniert, aber mit folgenden Befehl hats geklappt.

"%programfiles%\Update Services\Setup\ExecuteSQL.exe" -S %Computername%\MICROSOFT##SSEE -d "SUSDB" -Q "update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1"

bearbeitet von NieKo
Lösung gefunden
Link zu diesem Kommentar

Edit:

hab den Fehler gefunden

 

Bits hat wohl nicht richtig funktioniert, aber mit folgenden Befehl hats geklappt.

"%programfiles%\Update Services\Setup\ExecuteSQL.exe" -S %Computername%\MICROSOFT##SSEE -d "SUSDB" -Q "update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1"

 

Jetzt wird immer im Vordergrund gedownloadet, der BITS macht das normalerweise im Hintergrund. Hast Du eine Proxy im Einsatz? Welche Firewall regelt zu Zugang ins Internet?

Link zu diesem Kommentar
Wir haben eine Astaro SG, die regelt auch den Proxy.

Ich wusste nicht woran es gelegen hat deswegen hab ich BITS umgangen.

Liegt es an der einstellung an der FW?

 

Jepp, es gibt auch dazu einen Artikel bei MS. Hier ist er: Error message when you try to download a file by using the Background Intelligent Transfer Service: "Content file download failed" Die ASTARO solltest Du korrekt konfigurieren, dann kannst Du auch wieder den BITS auf Hintergrundübertragung umstellen.

 

EDIT: Den Code bitte nur vom Original verwenden, die Schlauberger haben sogar Code übersetzt.

 

Original:

%programfiles%\Update Services\tools\osql\osql.exe -S %Computername%\WSUS -E -b -n -Q "USE SUSDB update tbConfigurationC set BitsDownloadPriorityForeground=1"

 

Übersetzung:

%ProgramFiles%\Update Services\tools\osql\osql.exe -S %Computername%\WSUS -E -b - n -Q "USE SUSDB Update tbconfigurationc bitsdownloadpriorityforeground festlegen = 1"

Link zu diesem Kommentar
Jepp, es gibt auch dazu einen Artikel bei MS. Hier ist er: Error message when you try to download a file by using the Background Intelligent Transfer Service: "Content file download failed" Die ASTARO solltest Du korrekt konfigurieren, dann kannst Du auch wieder den BITS auf Hintergrundübertragung umstellen.

 

da wird von einer SonicWall als beispiel geredet, *Enable HTTP-Bytebereichs-Anforderung mit Gateway AV* ka ob die ASTARO solch eine einstellung hat, muss ich mal schaun.

Link zu diesem Kommentar
Ja wie gesagt, ich schaue grade in der Doku nach ob ich was vergleichbares finde. :)

 

Und wenn Du etwas passendes gefunden hast, und erfolgreich umgestellt hast, kannst Du es hier noch dokumentieren: Error message when you try to download a file by using the Background Intelligent Transfer Service: "Content file download failed" Dann haben andere in Zukunft auch evtl. etwas davon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...